Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sans souci oder einfach Leben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sans souci oder einfach Leben

Hallo Ihr Lieben, wenn ich so durch die älteren Beiträge blättere fällt mir auf, dass damals noch mehr "Leben" drin war. Und damit meine ich nicht die bösen Kommentare.

Daher möchte ich mal wieder einen Thread eröffnen, der sich nicht nur mit traurigen Themen und Problemen beschäftigt.
    Freie Themen wahl, egal ob Lieblings film oder Serie , Haustiere, Kindermund, lustige Erlebnisse oder Dinge , die die Welt nicht braucht.
    Oder auch das was man immer schon mal sagen wollte.

Ich fang mal mit Heinrich Heine an:

"Leise zieht durch mein Gemüt liebliches Geläute, Klinge kleines Frühlingslied, kling hinaus ins Weite...."

Einen schönen Sonntag noch
    Birgit20160423_135111.jpg

Ein netter Vorschlag Birgit!

Kann da nicht mitmachen. Mir bleibt leider hier nur die Zeit für fachliche Dinge, d.h. keine "einfachen Dinge" des Lebens.
    Bin Pflegefrau, Haushälterin, Hausmeister, Gärtnerin, Reparateur, Informationsbeschaffer, Chauffeur, KFZ-Pfleger, Kommunikator, Rechtssuchender, Ratsuchender/-gebender, Helfer, Sekretärin, Freizeitgestalter, Tochter einer demend werdenden Mutter und sonstigen Familiendramen, ohne Familie oder Freunde vor Ort (wohnen 300 und mehr km entfernt),
    eine 1-Frau-Show!

Da gibt es wenig bis keine Zeit und selten bis keinen Sinn für nette "Larifari" höchstens mal für einen kleinen "Ausritt auf Schusters Rappen oder sowas".

Nachtrag: Ach ja, bin auch liebende Ehefrau und zusätzlich Einweiser, Informationsvermittler, Unterstützer, stetiger Controlleur, "geistiger Aufwecker", also immer wieder "Sitter" unserer sog. "Intensivpflegerinnen" welche wir nicht für 7 x 24 Std. haben.
    Zuletzt geändert von Skyline; 25.04.2016, 13:02.

Kommentar

Das ALS-Forum hier sollte nach m.M. generell den fachlichen Hilfen vorbehalten sein.
      Warum ist dies meine Meinung.

- durch alltägliche, normale, "einfach Leben" Themen wird das Forum inhaltlich / mengenmäßig "aufgeblasen"
      - wenn nun jemand eine fachliche Information sucht, muss er sich durch viele Seiten quälen, welche auch nichts mit dem Suchthema zu tun haben.
      (habe selbst schon viel Zeit mit Suche im Forum verbracht und war oft frustriert über den Zeitaufwand durch die Themen zu ackern, oft genug ohne guten Erfolg.
      die Suchfunktion hier im Forum ist leider nicht so gut. Viele schreiben auch keine "Suchworte / Stichworte" damit die Suchen bessere Ergebnisse bringen können.)
      - gerade für neue Leute ist es wichtig, möglichst viel fachlich gute Informationen und Hilfen zu bekommen. Die wollen kein "schönes Leben-Thema" hier besprechen.
      - Alltägliche Dinge des Lebens könnte man auch in anderen Foren im Netz besprechen (Brigitte-Forum, Autoforum, Gartenforen ....)
      - Wenn hier ein Unterforum wie "Kaffeeklatsch / Klönschnack / Stammtisch"** eröffnet werden könnte, dann können alle, die wollen, ihre "schönen Gedanken, Erlebnisse, Witze" etc. dort einstellen.
      - Man kann auch in einer der Facebook-Gruppen über schöne Dinge des Lebens parlieren
      - Wenn gelegentlich jemand etwas von sich erzählen will, seine häusliche Situation, oder auch mal etwas nettes Alltägliches, seine Erlebnisse (Erfahrungen - hier gibts ein Forum)
      ist auch ok und erfreulich

**Es gibt zwar Hilfsmittelforen, Hilfsmittel-Erfahrungsforen, Pflegeforum, Kontakte etc. wird aber seit mehr als einem Jahr kaum mehr erweitert / genutzt - schade. So wird evtl. ein Klönschnack-Forum auch kaum oder falsch genutzt.

Wenn andere nicht meiner Meinung sind - dann bitte sagt es.

Kommentar

Lädt...
      X