Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Prt spritze als auslöser von als?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Prt spritze als auslöser von als?

Hallo zusammen

men Name ist kafrus und ich wende mich in meiner Panik an euch.

Zu meinem Fall: ich leide seit Dezember an Tinnitus. Nachdem ich 10 x Cortison intravenös erhalte habe hat mit ein Geldschneiderischer Neurochirurgie prt Spritzen verabreicht. Seitdem mir dieser Arzt PRT- Spritzen in meine Halswirbelsäule verabreicht hat (aufgrund eines wie ich heute weiß absolut verfehlten therapeutischen Ansatzes, da ich eigentlich wegen Tinnitus in der Neurochirugischen Praxis war), habe ich eine (subjektiv gefühlte) Beinschwäche rechts und Faszikulationen am ganzen Körper. Nun habe ich faszikulationen in der Zunge festgestellt sowie Muskelschwund an der rechten Hand.

Ich habe bzgl. Meiner Beschwerden morgen einen Termin beim Neurologen.

Es ist sonderbar, aber irgendwie schein das alles mit diesen unsäglicen PRT -Spriten zusammenzuhängen.

Ich wollte mich nun lediglich erkundigen, was bei deinem Vater herausgekommen ist und ob irgendjemand da einen Zusammenhang erkennt.

Auf eure Antwort hofft,

kafrus

Hallo Kafrus,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Ich kann Deine Panik verstehen, da ich in etwa in einer ähnlichen Situation bin / war.

Daher mein persönlicher Rat an Dich:

- - Warte den morgigen Termin beim Neurologen ab. Auch wenn das Warten sehr schwer fällt. Nur er kann Deine Symptome objektivieren und bewerten.

- - Solltest Du mit der Untersuchung, aus welchen Gründen auch immer, nicht zufrieden sein, lass Dich stationär auf einer Neurologie aufnehmen. Dort gibt es unter Umständen ganz andere technische und personelle Möglichkeiten als bei einem niedergelassenem Arzt.

- - Auch wenn es schwer fällt, mach Dich von Deiner Panik frei. Die Symptome die Du beschreibst, sind sehr allgemein. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um keine schwerwiegende Erkrankung handelt ist sehr hoch.

Zuletzt noch eine Bitte: Da es bei Dir noch keine Diagnose gibt, verlagere Deinen Thread doch bitte auch unter diese Rubrik hier im Forum. Der Bereich „ALS“ soll Menschen und deren Angehörigen vorbehalten bleiben, die bereits eine gesicherte Diagnose in dieser Richtung erhalten haben.

Ich wünsche Dir gute Nerven die nächste Zeit (im wahrsten Sinne des Wortes) und eine möglichst positiv ausfallende Bewertung Deiner Symptome.

Flanders

Kommentar

Hi, hast du Tinnitus in beiden Ohren ? Und wie hört der sich an ?

Kommentar

Tinnitus hab ich rechts. Ist ein hohes Pfeifen, wieso?

Kommentar

Hallo kafruß,
          sage mal, meinst du eine Proliferationstherapie der Wirbelsäule? Ich war 6 Wochen vor Beginn der ersten Symptome in der Klinik für manuelle (!!!) Therapie in Hamm. Dort habe ich innerhalb von 2 Wochen etwa 150-200 Spritzen zwischen die Wirbelkörper in der HWS, BWS wie auch der LWS bekommen. Danach war dann das Leben dass man kannte stückweise vorbei.
          Ich hoffe, das ist bei dir nicht so. Aber ich habe mich auch schon öfter gefragt, ob das einen Zusammenhang hat. Allerdings bin ich in nahezu allen ALS Risikogruppen, deshalb ist es schwierig irgendetwas Ursächliches zu bestimmen. Wie gesagt, 6 Wochen später fing mein rechter Arm langsam an auszufallen. Das breitete sich dann über die letzten 8,5 Jahre über alle Muskelgruppen aus. Für ALS Verhältnisse sehr langsam, kann noch immer ein paar kleine Schritte laufen.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Hallo
            Was ist eine ALS Risiko Gruppe?

Kommentar

Hallo,
              die Frage ist gar nicht so unberechtigt. Meiner Einschätzung nach, und nach meiner statistischen Intuition sind ALS Patienten nahezu grundsätzlich sehr leistungsbereite Charaktere, mit einem hohen Maß an motorischer Belastung und wenig Phasen der Regeneration. Dazu kommen für mich als Risikofaktoren die Exposition toxischer Stoffe in erhöhtem Maße, und körperliche oder medizinisch-operative Traumen. Siehe die Häufung von ALS Fällen in der amerikanischen Football Liga. Aber natürlich ist die Ursachenbestimmung wesentlich komplexer.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Lädt...
              X