Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kampf mit AOK - CoughAssist E70 - Sonja H.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kampf mit AOK - CoughAssist E70 - Sonja H.

Vorüberghend in der Mediathek anzusehen. Bericht über Sonja H.
    Bitte etwas vorspulen zum Beginn des Berichtes.

Genau das gleiche hab ich auch durch mit der AOK wegen dem Cough assist E 70. Hab ein Jahr gebraucht bin zum Schluss mit der VDK dran gegangen und ihn bekommen .

Kommentar

Gerichtsverhandlung ist positiv zugunsten von Sonja H. gelaufen. AOK genehmigt nun den Hustenassistent Coughassist E70 mit Akku!

Kommentar

Ohne Coughassist wäre ich nicht mehr am Leben.

wennes

Kommentar

Hallo,
          mir geht es ebenso wie Wennes. Ohne diesen Cough Assist (nippy clearway) wäre ich wohl auch nicht mehr auf dieser Welt, zumindest würde es mir sehr viel schlechter gehen.
          Die Verordnung für diesen Cough Assist gingen von der Lungenfachklinik aus und ohne Probleme wurden auch sofort genehmigt.
          Gruß Wolfgang
          Zuletzt geändert von Wolfgang !; 08.05.2016, 13:40.
          Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
          Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
          Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Bei uns ging das mit dem Cough assist auch ohne Probleme bei der AOK plus. Antrag kam von der Lungenklinik. Auch sonst ging es ziemlich schnell mit den ALs spezifischen Hilfsmitteln. Was lange gebraucht hat war der Rollstuhl und beim Scopolamin pflaster stellen sie sich im moment auch quer, da gehe ich nochmal in den Widerspruch.

Liebe Grüsse an Euch alle
            Birgit

Kommentar

Lädt...
            X