Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Klinik Selzer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klinik Selzer

Hallo,
    wer kann mir näheres über die Klinik Selzer im Schwarzwald berichten,wie sind die Erfahrungen bei ALS? Die Krankenkasse drängt auf eine Reha.
    Zukunft - das ist die Zeit,in der du bereust,dass du das,was du heute tun kannst,nicht getan hast.

Hallo Stefanie, Vorsicht! Bei meinem Mann hat die Krankenkasse auch auf eine REGA gedrängt, die wurde von der BfA abgelehnt und das Ablehnungsdatum gleich als Datum eines Rentenantrages gewertet, da bei dieser Diagnose die Arbeitsfähigkeit nicht verbessert bzw. hergestellt werden kann. Kläre vorher mit der Kasse ab, ob die Krankenkasse diese Kur bezahlt oder ob sie den Kurantrag auch an den Rentenversicherungsträger weiterschickt. MfG ellen

Kommentar

Hallo Stefanie,

es geht mit einer simplen Krankenhaus – Einweisung. Fordere einfach Info-Material von der Klinik an, am besten via Internet.
      LG
      AdoSchi

Kommentar

Hallo Adolf,
        alle Prospekte der Klinik hab ich vorliegen mich hätten andere persönliche Meinungen interesiert.Vielleicht findet sich ja noch jemand der schon dort war.
        Liebe Grüße Stefanie
        Zukunft - das ist die Zeit,in der du bereust,dass du das,was du heute tun kannst,nicht getan hast.

Kommentar

Hallo,
          dies ist eine Mail von jemand dessen Schwiegervater dort war!
          Bernie

Hallo,
          also heute ist der 4-wöchige Klinikaufenthalt in der Klinik Selzer / Schönmünzach zu Ende gegangen.

Der Aufenthalt dort war durchwegs sehr positiv. Hervorzuheben ist die medizinische Kompetenz in Sachen ALS dort, die wirklich sehr guten Therapien und letztendlich die Atmosphäre dort.
          Von verschiedenen Patienten haben wir erfahren, das sie teilweise schon seit Jahren dorthin kommen, weil sie dort immer sehr zufrieden sind. Dies können wir wie gesagt nur bestätigen und die Klinik wärmstens empfehlen.
          Hoffen wir auf das Wunder, ich glaube fest daran!

Kommentar

Lädt...
          X