Moin,<br>damit ich wegen der nächtlichen Beatmung einigermaßen schlafen kann nehme ich Abends nach der Tagesschau neben der Riluzol eine Tablette zum besseren schlafen. Erst die Amitriptylin die ja auch gegen den Speichelfluss wirkt, nach ein paar Monaten bekam ich von der Amitriptylin Verstopfung und so pickelige Haut. Gegen die Verstopfung bekam ich dann etwas zum abführen......Als mir dieses zu doof wurde verschrieb mir meine Neurologin Melperon 25mg die nehme ich jetzt eine Woche ein, im Bett geht mir jetzt regelmäßig die Nase zu nach einer Viertelstunde unruhiges hin und her wälzen muß ich die Maske abnehmen und Nasenspray nehmen. Bis zum Einschlafen vergeht eine unruhige Stunde! Es ist zum verzweifeln hat einer von euch einen Tipp für mich es muß doch eine verträgliche Lösung geben...ab ins Bett, hinlegen und pennen so wie früher.<br>LG Heiner
Ankündigung
Einklappen
Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur
Liebe Forumsnutzer,
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.
Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.
Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.
Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.
Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Schlafproblem
Einklappen
X
-
Hallo Heiner,
ja es gibt eine Lösung wo Du wieder ganz unbeschwert schlafen kannst. Auch wenn ich jetzt für den einen oder den anderen klug daher rede, so möchte ich dennoch meine Meinung sagen.
Wirf diese ganzen Psychopharmika in den Mülleimer! Halte ein paar Wochen durch und dann kannst Du wahrscheinlich wieder gut schlafen.
Schlafen wie früher wird nicht mehr funktionieren ich habe 11 Jahre mit der Maske geschlafen. Ich brauchte keine Psychopharmika. Es ist genug wenn der Körper gelähmt ist! Warum muss man seinen Geist auch noch lähmen? Es sei denn man hat unerträgliche Schmerzen. Das ist etwas ganz anderes.
Unruhige Beine kenne ich leider auch zur genüge, aber ich habe mich immer sehr gut ablenken können und vor allem habe ich mich nicht gewehrt, sondern geschehen lassen.
Ich möchte wirklich nichts schön reden und schon garnicht klug reden, aber das ist meine Meinung und meine Erfahrungen.
Achso ja, eine sehr gute Matratze kann ebenfalls für ein entspanntes Schlafen sorgen. Sieh mal hier:
Arjo Huntleigh Therakair Visio
gruß WolfgangZuletzt geändert von Wolfgang !; 01.07.2016, 16:00.Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
Thomas Carlyle
Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]
-
Danke Wolfgang,
das werde ich so machen.... mein Zimmer Kollege in der Lungenclink Großhansdorf bekam Abends zwei x "miau"und hat geschlafen wie ein Murmeltier
Als ich das meiner Neurologin sagte lachte sie und meinte ich soll es mit Amitriptylin versuchen....
Ich wünsche dir alles Gute und werde dir wohl ab und zu ein paar Fragen stellen.
Lieben Gruß
Heiner
Kommentar
Kommentar