Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

verstopfter Katheter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    verstopfter Katheter

    Hallo , an alle, die einen suprapubischen Katheter haben.
    Wir haben seit einigen Wochen Probleme, dass der Katheter öfter verstopft. Es ist mir bewusst dass das der übliche verlauf ist, dass sich sediment bildet. Er wird regelmässig gewechselt und gespült. Hat jemand noch einen Tip, was geholfen hat?

    LG und euch allen einen schönen Abend

    Birgit

    #2
    Hallo Birgit,
    auch bei meiner Frau (Cystofix seit Januar 2016) bilden sich ab und zu Sedimente (z.B. bei Harnwegsinfekten). Eine totale Verstopfung ist - Gott sei Dank - noch nicht aufgetreten, vielleicht weil die Sedimente mit "Drainjet"-Spritzen (von Fresenius) ausgespült werden. Außerdem wird in solchen Fällen die Flüssigkeitszufuhr (mit Tees) erhöht. Cystofix-Wechsel ist alle 3 Wochen.
    Alles Gute!
    Zuletzt geändert von Blauracke; 03.08.2016, 23:23.

    Kommentar

    Lädt...
    X