Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Beatmungsschlauch stört, Hilfsmittel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beatmungsschlauch stört, Hilfsmittel?

Hallo Zusammen,
    mich stört mein Beatmungsschlauch. Wenn ich mich beim Schlafen oder auch sonst irgendwie bewege, verrutscht meistens die Maske oder der Schlauch wird getrennt und sorgt für Leckagen. Hat jemand ein Hilfsmittel ? Danke
    Gruss Jürgen
    https://www.dgm-forum.org/forumdispl...ttel-Linkliste

Hallo arensburger, als mein Papa noch Maskenbeatmet war haben wir den schlauch nach oben über den kopf geleitet da stört das drehen nicht.Es gibt schlauchhalterungen mit Klettband www.sarstedt.com suche schlauchhalter. ansonsten gibt es viele Halterungen ,die man ans bett anschraubt , mal den beatmungshersteller fragen. bilder zb bei vbm-medical.de Gruss Birgit

Kommentar

Hallo Administratoren,

kann man Mitglied itomama0945 nicht sperren? Sieht für mich wie ein Troll aus.
      Ich weiß leider nicht, wo man sowas meldet.
      Gruß Monika

Kommentar

Hallo Birgit,
        vielen Dank, gute Idee
        Möchte mich ausserdem Millefiori anschliessen
        LG Jürgen

Kommentar

Habe ich bereits vor Tagen per Mail an die DGM Zentrale diese Bitte gerichtet. Da muss man anscheinend noch mal anrufen.
          Das kann ja jeder der die Homepage 1. Seite z.B. anguckt, da gibt es das Impressum und dort gibt es Rufnummern. Wer nicht sprechen oder selbst telefonieren kann, sendet ebenfalls eine Mail. Oder er hat Familie, Freunde, Krankenpfleger, welche so etwas übernehmen könnten.

Kommentar

Antworten dauern ein bischen länger.
            Weil das Forum nicht aktiv moderiert wird.
            Hatten das selbe Problem schon mal wegen letzte Frage.
            Gruss Marlies

Kommentar

Jürgen schau dir mal dieses Video an, das man den Schlauch auch nach oben legen kann hat man mir in Großhansdorf auch nicht gezeigt

LG Heiner

Kommentar

Da haben wir dann den gleichen Troll unter neuem Namen

Kommentar

Ne, das denke ich eher nicht☺
                  Der letzte hatte eine Panikstörung ALS betreffend.Und wollte Patienten besuchen hat das Forum zugemüllt mit selbst ernannten Diagnosen usw.

Ich wünsche ihm, das er mitlerweile eine Theraphie erhalten hat.

Gruss Marlies

Kommentar

Hallo Leute,
                    für euch zur Information
                    vor 2 Tagen habe ich einen fahrbaren Tisch mit perfekter veränderbarer Schlauchhalterung (wie in der Klinik)über den Sanitätsdienst bekommen. Nach 7 monatigen hin- und herwälzen, Maskenverschiebungen (20 mal die Nacht), Leckagen trotz verschiedener Eigenkonstruktionen, Gestellen von Pearl, sowie Kletthilfsbänder endlich die optimale Lösung. Warum wird das nicht gleich mit Gerät mitgeliefert. In den 2 Nächten hatte ich kein Verrutschen oder ähnliches
                    Grüße Jürgen

Kommentar

Hallo Jürgen
                      Das ist eine erfreuliche Nachricht das Problem mit der Maske hat wohl jeder, denn hin und herwälzen in der Nacht bleibt ja garnicht aus.
                      Sowie ich meine Krankenkasse kenne wird das erstmal geblockt, wenn es nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen.
                      Aber mein zweites Beatmungsgerät habe ich bekommen jetzt braucht meine Frau das Teil nicht immer hin und herschleppen
                      LG Heiner

Kommentar

na wunderbar Jürgen. Das freut mich für Dich, dass Du jetzt eine Sorge weniger hast und Du besser schlafen kannst.
                        Ich hatte keine Ahnung das solch ein Beistelltisch mit einer Halterung helfen könnte, sonst hätte ich es Dir schon längst empfohlen, da ich auch so einen habe.
                        gruß Wolfgang
                        Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
                        Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
                        Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Jürgen, wie bitte heißt dieser "fahrbare Tisch mit perfekter veränderbarer Schlauchhalterung"?
                          Dann könnte ich mal diesen ansehen.

Kommentar

Namen weiß ich nicht, da ich noch keine Abrechnung bezüglich Zuzahlung bekommen habe. Krankenkasse hatte nur : Fahrgestelle genehmigt geschrieben.
                            Es handelt sich um einen stabilen grauen Medizintisch aus Metall mit 4 stabilen (!) drehbaren Rädern.. Höhe ist 75cm , Ablagefläche bei 60 cm und 17 cm. An einer Seite sind auf verschiedener Höhe 2 stabile Edelstahlschienen angebracht. Daran wird verschiebbar eine Halterung als Klammer befestigt (wie bei eingleisigen Schienen, Schwebebahn). So kann sie nicht rausrutschen wie bei anderen Halterungen. Daran wird ein Gelenkarm reingeschoben. Der Gelenkarm (Edelstahl) ist drehbar, hat 2 Gelenke, die man leicht mit einem Hebel einrasten kann (leichte Ziehbewegung). Am letzten Gelenk ist am Ende eine in alle Richtung drehbares Federgelenk direkt befestigt (wie bei einer Steh-Leselampe). Insgesamt sind 3 Schlauchhalterungen aus Kunststoff angebracht, die man mit Klettband erweitern könnte. Wertarbeit! Ablagefläche Tisch: 45 x 35 Länge Gesamtgelenk : 90 cm . Wenn du ein Foto möchtest, bitte e-mail Adresse an PN. Ich habe , wie gesagt, das Gelenk von Pearl (offiziell zum lesen). Das ist dagegen befestigungstechn. Schrott. Sobald ich mehr weiss , schreibe ich es dir auf PN. Das Sanitätshaus tauscht mir den Tisch um, sobald ich einen größeren weg. Ablage Hustenassist., Absaugv. etc. haben will.
                            Gruss und ein herrliches Wochenende Jürgen

Kommentar

Lädt...
                            X