Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Healing ALS Alles was wir finden können

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Healing ALS Alles was wir finden können

Hallo,

ich würde gerne einen Sammelthread für das Thema starten. Wenn es interessiert der kann sich an dem Thread beteiligen, wer dem Thema verschlossen gegenübersteht, kann den Thread ja einfach ignorieren.

Ich mach mal den Anfang: http://healingals.org/hals/als/

Basic Check List for ALS.Things to Eliminate:
    1. _____Check your home for toxic chemicals: bleaches, cleaners, sanitizers, etc., and eliminate.
    2. _____Eliminate all processed food that contain preservatives, sugars, vegetable oils, etc., like aspartame, MSG, corn syrup, aluminum, fluoride, nitrates and nitrites.
    3. _____Eliminate all soft drinks and fast foods. (No fries and greasy burgers)
    4. _____Eliminate all chemical fumes, perfumes, deodorants, cosmetics, (even Chapstick)
    5. _____Eliminate toxic soaps. Toothpaste (get fluoride fee), shampoo, hand & bath soap, laundry soap, dryer sheets.
    6. _____Reduce carbohydrates and fried foods.
    7. _____Eliminate alcohol and tobacco.

Things to add:
    1. _____Start taking 4000 mg of Vitamin C daily. Vitality C is excellent brand.
    2. _____Start using coconut oil, as ointment on weak muscles and 6 to 8 tablespoons with food.
    3. _____Get Magnesium. Kim takes 1 teaspoon of Natural Calm and 3 tablets of jigsaw magnesium daily.
    4. _____Take a glutathione supplement. Wellnesspharmacy.com sells a 5 oz bottle (I t. per day). Eat an avocado daily and get good sleep in dark room.
    5. _____Take Vitamin D3. D levels should be 60-90. Get D levels checked if possible.
    6. _____Take Turmeric. 750 mg per day
    7. _____Go to a gluten free diet. (No grains with gluten such as bread & pasta.)
    8. _____Implement ketogenic (high in good fats) and Terry Wahl’s diet (high in fresh vegetables). Google for more info.
    9. _____Increase hydration. Try to drink at least 4 quarts of pure water per day.
    10. _____If swallowing is an issue (Bulbar ALS), start drinking carbonated water until your throat heals..
    11. _____Learn ways to detox your body. Google ways to detox.

Power of the Mind — Develop PMA (Positive Mental Attitude)
    1. _____Invoke divine assistance. Pray a lot. But remember that God helps those who help themselves. (Pray as though everything depends on God, then work as though everything depends on you.)
    2. _____Read positive, uplifting books and listen to good uplifting music.
    3. _____Paste positive clippings around your home and/or workplace.
    4. _____Do not allow negative input from family, friends, doctors. Tell them you are going to beat this and believe it yourself by vocalizing in daily.
    5. _____Find some people you can serve, beyond your immediate family. Care centers are a great place to find people that can lift you up by letting you serve them. Great therapy.
    6. _____ Find a way to keep doing what you enjoy doing, for as long as you can. Refuse to give in to this disease. For me, it is golf.
    7. _____ A change of attitude will change the outcome. (One of our PALS said that she added spirituality as we had suggested and said that it has made a huge difference for her.)

Good Reference material to start:
    1. ______Read Eric Edney’s book, Eric Is Winning. It is an excellent primer for where to start and what to do. While we do not agree with every detail, it contains invaluable information. It is available on Amazon.com. Look at Eric Edney’s website:www.erciswinning.com/regimen.heml. Eric passed away in January of 2015 at age 85 from complications of a stroke and heart attack. He was diagnosed with ALS in his early 60’s and until his stroke, his functionality and ALS symptoms were improving.
    2. ______Read Steven Shackel’s website, shackel.org. This site has excellent information on a variety of ALS topics and is well-written and readable. Steve was diagnosed with ALS in 1994. His symptoms worsened to the point where he could not leave the house without a wheelchair and his speech was compromised. Most of his ALS symptoms have since subsided.
    LG

manches ist sicher gut, anderes meiner Meinung nach Blödsinn!
    vorallem bei der ALS sollte man nach Lust und Laune essen können.
    Deswegen halte ich
    Glutenfrei essen für Schwachsinn. Und Kokosnuss Öl? Für was soll das gut sein?

na ja....
    woher hast du das?

viele user hier können leider nicht so gut Englisch- es wäre sinnvoll den Text vorher zu übersetzen.
    das ist ein deutschsprachiges Forum😀

bye bye....

Kommentar

Ich möchte mich anschliessen, solange nichts anderes bekannt ist, sind strenge Diätvorschriften Quatsch. Bei ALS ist es eher ein Problem dass man ausreichend Kalorien zusammen bekommt und das ist ein full timejob, solange man keine PEG hat. da kann man nichg auf Kohlehydrate verzichten. wenn es nicht unbedungt sein muss. Lg an alle Birgit

Kommentar

Nach Aussage auf der Website geht es um "holistische Heilmethoden" also so die Heilpraktikerecke.
        Oder auch: Humbuk
        Wobei gegen gesunde Ernährung nichts einzuwenden ist. Aber Nahrungsergänzungsmittel?
        It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Hier wäre auch noch eine ähnliche Seite: https://draxe.com/als-natural-treatment/

LG

Kommentar

Alle ALSler werden Dir sicher dankbar sein wenn Du hier weiter Adressen von Internet-Shops postest.
            Zumindest aber "Dr." Axe.
            Der mag zwar geschäftstüchtig sein aber ein "Dr." ist er nicht.

Wenn Du etwas konstruktives beizutragen hättest wäre es einen Post wert.
            Aber Adressen von irgendwelchen Quacksalbern braucht hier niemand.

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
              Alle ALSler werden Dir sicher dankbar sein wenn Du hier weiter Adressen von Internet-Shops postest.
              Zumindest aber "Dr." Axe.
              Der mag zwar geschäftstüchtig sein aber ein "Dr." ist er nicht.

Wenn Du etwas konstruktives beizutragen hättest wäre es einen Post wert.
              Aber Adressen von irgendwelchen Quacksalbern braucht hier niemand.
              So wie ich das sehe, gibt es ALS diagnostizierte, die eine Progression verhindern konnten und sogar Besserungen erreichten, man weiß jetzt nur nicht ob sie 1.) ALS wirklich hatten, 2.) woher diese Erfolge stammen und 3.) ob sie sich x beliebig reproduzieren lassen. Die Heilpraktiker gehen dann halt her und schauen ob diese etwas anders gemacht haben und verkaufen die Gewonheiten als Heilungschance, ohne in einer Studie den Kausalen Zusammenhang nachzuweißen. Seriös mag das nicht unbedingt sein, aber einen Versuch ist es doch Wert. Seriös ist es vielleicht auch nicht unbedingt an einen Wahlfahrtsort zu gehen um sich dort heilen zu lassen, dennoch klappt es bei manchen. Die Wissenschaft ist bei solchen Wunderheilungen noch im Dunklen und solange das so ist, könnte man es zumindest versuchen. Ich jedenfalls finde es besser als gar nichts zu machen, selbst wenn man dann am Ende keinen Erfolg hatte, kann man wenigstens sagen man hat wirklich alles versucht. Ums Geld wäre es mir nicht schade, mitnehmen kann man ja eh nichts.

Was noch interessant für den Thread wäre, wäre das L Serin. Die Studie dazu ist aber meines Wissens nach (noch) nicht aktualisiert worden, oder habt ihr hier andere Informationen?

LG

Kommentar

Lieber Letzte Frage,
                Beschäftigst du dich noch immer mit dem Thema, weil du nach wie vor glaubst ALS zu haben?
                Und deswegen liest du dich ein?
                Süsser: du hast keine ALS sondern eine massive Panikstörung oder eventuell etwas anderes organisches .
                Lass dir doch bitte endlich mal helfe!
                In Salzburg wird es doch auch eine ambulante Psychiatrie geben. Du kommst in deinem Leben damit nicht weiter, wenn du die ALS weiter spinnst.

Aber:
                Grundsätzlich finde ich es schön, wenn du dich sozial einbringst und versuchst kranken zu helfen.
                Allerdings gl.ich das du dann als Ehrenamtlicher Mitarbeiter beim Rote Kreuz oder den Samaritern besser aufgehoben wärst als hier im ALS Forum. Vorallem mit deiner Vorgeschichte hier im Forum.
                Damit meine ich die Videos die hier online gestellt wurden , die Besuche bei Kranken die du vorgeschlagen hast usw.

Die ALS Angst zerfrisst dich.
                Du schreibst, du warst beruflich sehr erfolgreich?
                Schau in den Spiegel und du siehst, was die ALS Panik aus dir macht.
                Eine nervliche Titanic. Damit wirst du leider auch untergehen.Und die ALS ist dein Eisberg.

Ändere was, sonst wirst du in deinem Leben nicht mehr glücklich werden.
                DU BIST NOCH JUNG!

UND DAS IST WIRKLICH SEHR LIEB VON MIR GEMEINT!
                Ps: ich habe dir von Anfang an geholfen und die auch Namen von Ärzten aus Österreich genannt.
                Einen davon hast du sogar aufgesucht (Obmann der Österreichischen ALS Hilfe) und der hat gesagt, du hast keine ALS.
                Wenn ich mich recht erinner.
                Ich denke nicht, das sich dieser Spezialist irrt. Der hat zu viel Erfahrung und einen super Ruf zu verlieren.
                Zuletzt geändert von Gast; 12.08.2016, 00:47.

Kommentar

Das ist doch nur wieder der Einstieg weil es ihm wohl wieder langweilig ist.

Vor den hier gegebenen Hinweisen kann man nur warnen!

Der 1. Meint man solle zu Gott beten und zwar zu dem richtigen.
                  (in Amerika bleibt einem allerdings auch nichts anderes übrig, wenn man kein Geld hat teure Therapien und erst recht nicht Hilfsmittel wie Beatmungsgeräte zu bezahlen).
                  Gefährlich wird es allerdings wenn empfohlen wird nur auf diese Ratschläge zu hören und Ärzten nicht zu glauben.

Der 2. ist nur Einstiegsseite zu einem dubiosen Internetversand.
                  "Dr." Axe genießt sogar in Amerika einen zweifelhaften Ruf.

Wenn es wirklich was Neues gibt gehört das außerdem in das Forum "Forschung".

Kommentar

Kurz und bündig
                    Auffälligkeiten EMG? Ja! Wo? Welcher Muskel und was ?
                    Eng?Ja! Wo? Welche Nerven sind betroffen?
                    Laktat Test gemacht? Ja/nein usw.
                    Seit wann hast du deine ALS Diagnose?

Kommentar

Lädt...
                    X