Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Necrostatin-1 Selbstversuch - jemand mit an Board?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Necrostatin-1 Selbstversuch - jemand mit an Board?

Hallo Leute,

wer nicht weiß wie einem ALS Kranken Necrostatin-1 helfen kann: http://news.harvard.edu/gazette/stor...demise-in-als/.

Im Klartext, es konnte durch Necrostatin-1 im Tierversuch nachgewiesen werden, dass das Protein tdp-43 im Gehirn normalisiert wird und die Progression bei Mäusen dadurch gestoppt werden konnte. Im Unterschied zu anderen ALS Medikamenten, die im Tierversuch erfolgreich waren - nicht aber beim Menschen - konnte Necrostatin-1 direkt den tdp-43 Level beeinflussen. Man vermutet, dass über die Regulation von tdp 43 ein verlässlicher Biomarker gefunden wurde, um auch im Tierversuch zuverlässig ALS Medikamente zu testen.

Im Klartext, glaubt man den Forschern von Harvard, besteht die Chance auf einen Stopp der Krankheit.

Es gibt aber 2 Haken.

1.) Es wurde bisher nur an der Maus getestet.

2.) Es ist sündhaft teuer.

Ich habe schon überlegt 500 Gramm für 5.000€ zu bestellen, wegen der optimalen Dosierung stehe ich mit Biochemikern in Kontakt. Da ich neben Necrostatin-1 auch Kortikosteroide fahren werden, sobald ich das Rezept habe (was vermutlich bald ist) suche ich noch jemanden der Necrostatin-1 ohne diese testet. Somit könnte ich bei NW ziemlich laienhaft - aber doch - abgleichen obs unbedingt am Medikament liegen muss. Außerdem könnte sich austauschen und ich muss nicht alleine den Selbstversuch wagen.

Wenn es jemand interessiert, dann würde ich 100 Gramm vom Necrostatin-1 abgeben, auch werde ich noch bei Biochemikern nachfragen was sie zur Sicherheit sagen.

Eine Forumsregel lautet:

Keine Ermutigung zu verantwortungslosem Handeln
    Keine Ermutigung und Werbung zu verantwortungslosem, gesundheitsgefährdendem, gefährlichem, illegalem oder ethisch bedenklichem Handeln. Dementsprechend keine Ermutigung zu Suizid, legalen oder illegalen Drogen, Abtreibung, gefährlichen Aktionen usw. Diese Regeln sind auch gesetzlich verankert und werden hier keineswegs rein willkürlich gesetzt.

Dieser User hat keine ALS und verfügt über kein ausreichendes eigenes Fachwissen zu dieser Erkrankung. Er beabsichtigt, fragwürdige Medikamente einzunehmen gegen eine Erkrankung, die er selbst nicht hat. Bitte nicht nachahmen. Ich habe seinen Beitrag an die Admins gemeldet.
    Krankheitsrelevante Daten s. Profil

Kommentar

Willst Du Dir selber ins Rückenmark spritzen, Du Wahnsinniger?
      It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
        Willst Du Dir selber ins Rückenmark spritzen, Du Wahnsinniger?
        Kann Necrostatin-1 nicht die Blut- Hirnschranke überqueren? Hast du dazu Informationen?

Kommentar

Gratuliere Klaus! ENDLICH HABEN WIR IHN☺
          ER HAT GEGEN DIE FORENREGELN VERSTOSSEN UND OFFENBAR AUCH GEGEN DAS GESETZ.
          wenn er sich schon nicht freiwillig helfen lassen will dann vl.unfreiwillige in dem man ihn sperrt und seine IP Adresse der zuständigen Behörde meldet um die User hier zu schützen.

Kommentar

Zitat von medien_wien Beitrag anzeigen
            Gratuliere Klaus! ENDLICH HABEN WIR IHN☺
            ER HAT GEGEN DIE FORENREGELN VERSTOSSEN UND OFFENBAR AUCH GEGEN DAS GESETZ.
            wenn er sich schon nicht freiwillig helfen lassen will dann vl.unfreiwillige in dem man ihn sperrt und seine IP Adresse der zuständigen Behörde meldet um die User hier zu schützen.
            Unglaublich wie arrogant du hier gegenüber den Menschen auftrittst. Als wären alle User hier zu blöd um Risiken und Vorteile einzuschätzen und die schlaue Medien_Wien müsse die dummen ALS Kranken - die ja nicht für sich selber entscheiden können - beschützen/bevormunden. Einfach nur eklig. Oder aber dir geht es gar nicht um die User hier sondern darum persönliche Rachegedanken zu befriedigen.

Naja, wie auch immer, gegen die Forenregeln mag das vielleicht verstoßen, das kann man so oder so auslegen, gegen das Gesetz allerdings nicht.

Kommentar

Ich finde es interessant lass ihn doch. Er ist erwachsen.
              Vielleicht wird er zur Maus .

Aber dazu noch Anmerkungen:
              Woher soll jemand die richtige Dosierung ohne eine Studie an Menschen herausfinden?
              Wie oft und in welchen Abständen soll es verabreicht werden?
              Woher willst du wissen das es überhaupt bei Als am Menschen eine positive Wirkung gibt ?

Und ohne Zulassung usw wer soll sich das leisten ?
              Und wieso nennst du dich hier letzte Frage wenn andauernt neue Fragen kommen .

Vielleicht solltest du auch einen anderen Weg deiner Krankengeschichte und versuche usw zu veröffentlichen gehen und zB.
              Einen eigenen Block aufmachen wo interessierte das verfolgen können und wo du dich austoben kannst ohne Leute hier zu stressen ?

Kommentar

Zitat von Dokra Beitrag anzeigen
                Ich finde es interessant lass ihn doch. Er ist erwachsen.
                Vielleicht wird er zur Maus .

Aber dazu noch Anmerkungen:
                Woher soll jemand die richtige Dosierung ohne eine Studie an Menschen herausfinden?
                Wie oft und in welchen Abständen soll es verabreicht werden?
                Woher willst du wissen das es überhaupt bei Als am Menschen eine positive Wirkung gibt ?

Und ohne Zulassung usw wer soll sich das leisten ?
                Und wieso nennst du dich hier letzte Frage wenn andauernt neue Fragen kommen .

Vielleicht solltest du auch einen anderen Weg deiner Krankengeschichte und versuche usw zu veröffentlichen gehen und zB.
                Einen eigenen Block aufmachen wo interessierte das verfolgen können und wo du dich austoben kannst ohne Leute hier zu stressen ?
                Ich hab diverse Biochemiker geschrieben, darunter auch Harvard. Wenn sich hier ernsthaft Interesse zeigt, berichte ich gerne darüber, da stört es mich auch nicht, wenn sich einige künstlich über Dinge empören, die sie nicht einmal betreffen und zu denen es ethisch gesehen auch keinen Grund gibt. Wenn sich kein weiteres Interesse zeigt, dann berichte ich nur denen, die mich abseits vom Board noch persönlich kontaktieren. Ich stehe schon mit Amerikanern in Kontakt und die sind sehr interessiert über derartige Informationen.

Kommentar

Wie du meinst☺
                  Es reicht sicher dazu dich zu sperren.
                  Du wartest ja so gerne. ...
                  Vl willst du wetten??

Kommentar

Du Kasperl machst das ganze Forum kaput!
                    Kannst du dir nicht einreden, zb Prostatakrebs zu haben und dieses Forum zerstören?
                    Und uns hier in Ruhe lassen?

Kommentar

Aber dich betrifft ein ALS Medikament? In wie fern?

Kommentar

Ach ich wäre nochmal für ein neues Video sowieso ein video Tagebuch bei Behandlungsversuchen.
                        Falls er wirklich eine Motoneuronen Erkrankung haben sollte wäre das sehr interessant wie seine Geschichte weitergeht.

Nur halte ich dieses Forum dafür nicht für geeignet. Da hier sehr verzweifelte Menschen sind die teilweise nach jedem Strohhalm greifen könnten und und und.
                        Andersseins gibt es vielleicht jemanden Hoffnung weiter zu kämpfen wenn er sowas liest das
                        Schwer zu sagen.

Kommentar

Ge bitte, der kann sich 1. keine 1000 Euro leisten- sonst hätte er hier wie versprochen gespendet...
                          Da hat er dann den Schwan.....eingezogen
                          Und 2 wird er keine Arzt finden in Österreich/ Deutschlands/Schweiz usw...der ihm das Ding in das Rückenmark spritzen.

Kommentar

Ach der rammt sich das selbst in Rücken. Oder läuft in die Ukraine und bezahlt da jemanden.
                            Oder schwimmt nach England

Kommentar

Davon hätte ich gern ein Video. Sieht bestimmt komisch aus.
                              It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Lädt...
                              X