Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Necrostatin-1 Selbstversuch - jemand mit an Board?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich kann mir nicht vorstellen, dass seriöse Harvard-Wissenschaftler, die einen Ruf und ihre Forschungsergebnisse zu verlieren haben, ihre Forschung für eine menschliche Laborrate, selbst wenn sie sich noch so anbiedert, gefährden wollen, geschweige denn, dass sie mit dir darüber im Kontakt sind.
    Das ist wieder ein typischer Kommentar deinerseits, bei dem sich alle nur verarsch fühlen können, sei das nun von dir beabsichtigt oder nicht.
    Aber irgendwie scheint dir der Bezug zur Realität abhanden gekommen zu sein. Und das meine ich ganz ernst und neutral, ohne Vorwurf.

Kommentar

Es nimmt ihn hier eh schon lange keiner mehr ernst.

Kommentar

Och menno ihr habt meinen Joke nicht verstanden..... Er läuft und schwimmt..... ich weiß is hier nicht so lustig aber ein wenig Spaß muss sein. Das Leben is schon ernst genug.

Kommentar

Aber sicher habe ich das verstanden ☺

Kommentar

Also eines wundert mich ja echt, da wird hier von einigen bei mir rummeckert, dass ich hier für ALS Patienten relevantes poste, ohne der ALS Diagnose, und dann spammt ihr hier so dermaßen herum. Sonst geht es noch? Ihr schämt euch wohl überhaupt nicht. Das hier liest sich ja zum Teil wie ein Chat von pubertierenden Kindern.

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
              Wenn es jemand interessiert, dann würde ich 100 Gramm vom Necrostatin-1 abgeben, auch werde ich noch bei Biochemikern nachfragen was sie zur Sicherheit sagen.
              100 mg dieser Substanz kosten im Laborfachhandel 355 Euro (beim günstigsten Anbieter, den ich gefunden habe). Wenn du 5k€ für 500g davon bezahlst, hast du entweder ein Superschnäppchen gefunden oder jemand versucht, dich über den Tisch zu ziehen.

Die (zahlreichen) wissenschaftlichen Artikel über die Anwendung an Labortieren hast du gesehen? Dass die Substanz üblicherweise (wegen der geringen Halbwertszeit von 1h) den Tieren per implantierter osmotischer oder Infusionspumpe verabreicht wird (die Pumpenmodelle sind natürlich nicht für die Anwendung am Menschen zugelassen)?
              Dass Neben- und Spätwirkungen beim Menschen unerforscht sind; wenn man davon nach vier Jahren drei Dutzend Krebsarten bekommt, dann fällt das jemandem, der mit Labormäusen arbeitet, nie auf?

Kommentar

Also eines wundert mich ja echt, da wird hier von einigen bei mir rummeckert, dass ich hier für ALS Patienten relevantes poste, ohne der ALS Diagnose, und dann spammt ihr hier so dermaßen herum. Sonst geht es noch? Ihr schämt euch wohl überhaupt nicht. Das hier liest sich ja zum Teil wie ein Chat von pubertierenden Kindern.
                Ja du hast recht das liegt aber an der Demenz die wir schon alle haben deswegen entwickeln wir uns alle zurück zu Kindern.

Kommentar

Zitat von Navigator Beitrag anzeigen
                  100 mg dieser Substanz kosten im Laborfachhandel 355 Euro (beim günstigsten Anbieter, den ich gefunden habe). Wenn du 5k€ für 500g davon bezahlst, hast du entweder ein Superschnäppchen gefunden oder jemand versucht, dich über den Tisch zu ziehen.

Die (zahlreichen) wissenschaftlichen Artikel über die Anwendung an Labortieren hast du gesehen? Dass die Substanz üblicherweise (wegen der geringen Halbwertszeit von 1h) den Tieren per implantierter osmotischer oder Infusionspumpe verabreicht wird (die Pumpenmodelle sind natürlich nicht für die Anwendung am Menschen zugelassen)?
                  Dass Neben- und Spätwirkungen beim Menschen unerforscht sind; wenn man davon nach vier Jahren drei Dutzend Krebsarten bekommt, dann fällt das jemandem, der mit Labormäusen arbeitet, nie auf?
                  Hi Navigator,

die Preise sind Großhandelspreise in China, angedacht war, dass ich dort eine Testmenge bestelle und diese im Labor prüfen lassen. Ist das Sampel rein, besteht die Chance, dass das gesamte echt ist. Natürlich kann es noch schief gehen, ab man könnte ja auch erstmal nur 100 Gramm bestellen, das wäre kein Problem.

Über die HWZ und der Verabreichung habe ich noch keine Informationen, ich hoffe aber hier noch Infos von den Forschern zu erhalten. Sollte eine i.v. Gabe möglich sein, könnte man ev. mit den Schmerzmittelpumpen arbeiten. Hast du noch mehr Infos, bzw. Tipps oder weiteres Interesse daran dich austauschen? Ich war heute beim Lungenarzt, der PI max liegt bei mir bei 40% was sehr wenig ist, es geht auch gerade beim Schlucken und Reden immer schneller bergab, ein 4 Jahre Krebsrisiko spielt da aktuell für mich eine sehr untergeordnete Rolle.

LG

Kommentar

Also eines wundert mich ja echt, da wird hier von einigen bei mir rummeckert, dass ich hier für ALS Patienten relevantes poste,
                    Relevant wird es bei klinischen Studien, so ab Phase II. Das Therapiekonzept ist nicht einmal Phase 0.

Kommentar

1. Das gehört bestenfalls in das Forum Forschung

2. Das mit dem Selbstversuch ist Bull-Shit. Das würde nicht einmal pubertierenden Kindern einfallen.

Außerdem sagen auf dem Gebiet der ALS Versuche mit den verwendeten transgenen ALS-Mäusen nichts aus, da der ihnen eingepflanzte Defekt so gut wie nichts mit einer ALS zu tun hat. Tierarten, die auf natürliche Weise ALS entwickeln wären da geeigneter. Wäre allerdings aufwändiger und teurer.

Bei anderen Muskelerkrankungen geht man in der Forschung teilweise schon so vor.

Eine Frage noch: Welches Nec-1-Derivat soll's denn sein?

Geändert von KlausB (Heute um 17:55 Uhr)
                      Zuletzt geändert von KlausB; 19.09.2016, 20:55.
                      It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Ich war heute beim Lungenarzt, der PI max liegt bei mir bei 40% was sehr wenig ist Das ist nicht sehr wenig, und noch deutlich entfernt von einer Ausbildung einer resp. Insuffizienz.
                        40% sind sogar auf die normalen 100% bezogen nicht "sehr wenig".
                        Nun fängt der Referenzbereich wie bei allem Lungenfunktionsparametern bei 80% an, alles darüber gilt als definitiv normal. Allerdings gibt es bei dem PImax eine große Streubreite, so dass selbst Werte unter 80% noch normal sein können, (bis etwas 60%). Auch eine Überblähung der Lunge reduziert den PImax, auch wenn die Atemmuskulaturkraft eigentlich normal ist.
                        Selbst kleinere Deformitäten des Thorax und der Wirbelsäule können schon eine Reduktion des PImax ohne klinische Relevanz verursachen.
                        Und nicht zuletzt ist der PImax abhängig von der Mitarbeit und dem Mundschluss.

Außerdem wundert mich, wie oft du nun schon bei dem Lungenarzt gewesen bist, Befunde oder konkrete Werte gab's aber nie, und jetzt kommst du mit diesem Wert daher.

Fazit: Mit dem PImax-Wert kannst du nie und nimmer eine VC von 50% haben, die du hier als deinen letzten Lufu-Befund angegeben hast, sollte diese VC-Reduktion von einer Atemmuskulaturschwäche kommen, no way.

Ein sehr niedriger PImax fängt bei 20% an.

Kommentar

Relativ häufig wird in der Literatur sogar ein Wert von 50% noch als normal betrachtet.
                          Ein Wert von 60% wird auch noch als SICHERER Ausschluss einer Atemmuskelschwäche betrachtet.
                          Wirklich Krankheisrelevant wird der erst bei dem von Pelztier genanntem unteren Wert.

Wobei auch immer betont wird, dass dieser Wert sehr unsicher ist und nicht als alleiniges Kriterium gelten kann.

Aber eigentlich lohnt es gar nicht mit letzte frage Fakten zu diskutieren.
                          Wie er selber schreibt reicht ihm zur Beurteilung von Fakten 5 Minuten googeln und Interesse an grundlegenden medizinischen Fakten hat er nicht.

Kommentar

Wenn ich nicht mitarbeite beim Lungenduktionstest komme ich auch nicht über 40%....
                            Hattest du veränderte Blutgaswerte?
                            Normal würde jeder Lungenarzt sofort bei diesem Wert den du angibt die sauerstoffsäettigung messen und die müsste merklich vermindert sein...
                            Sprich jeder normale Lungenarzt würde dann mal nicht gleich eine ALS vermuten sonder eher Lungenerkankung.

Oder nicht?
                            Was meinst du Pelztier?.
                            Wie sind ja hier um und gegenseitig zu helfen um vl. Können wir Letzte Frage helfen?☺☺☺

Kommentar

An der Sauerstoffsättigung merkt man das kaum.
                              Aufschluss gibt da eher der PI-Verlauf und weitere Druckwerte.
                              Welche sollten wir aber nicht verraten. Sonst hat er die Morgen auch.

Kommentar

Na stell dir vor den lasst das Spital in Wels mit einer so argen atemmuskelschwäche herum laufen und im selben Spital haben ihm andere Ärzte "ALS Phobie" diagnostiziert..
                                Was sagst denn dazu?
                                Das ist ein Skandal! !!!
                                Warum tun sie das mit dem armen Patienten ....
                                Und jetzt will sich der ALS hyerchonder mit der atemmuskelschwäche auch noch so ein Gift bestellen....
                                Na Wahnsinn ..
                                Na boar.... Sachen gibt's...
                                Na arm... der sollte die Medien einschalten ..
                                Das Spital sagt psychisch krank und dann das....diagnostiziert die doch selber wie er sagt eine Atemmuskulaturschwächen..
                                Na bumm.....
                                Das ist aber kein normale Verlauf einer ALS Phobie, sondern ein schneller....

Kommentar

Lädt...
                                X