Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Necrostatin-1 Selbstversuch - jemand mit an Board?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
    die Preise sind Großhandelspreise in China, angedacht war, dass ich dort eine Testmenge bestelle und diese im Labor prüfen lassen.
    Ein Testballon ... eine bekannte Taktik. Damit kommt man höchstens Pfuschern und inkompetenten Betrügern auf die Spur - für die Profis ist das nur ein Zeichen, dass jemand angebissen hat. Der genannte Preis wäre ein Rabatt von 97%, oder schlappen 170000 Euro. (Und darf ich mal an die letzten Skandälchen erinnern? Melamin im Milchpulver; Handy-Netzteile, an denen man Bekanntschaft mit 120V machen kann, List nicht vollständig).

Kommentar

Zitat von Navigator Beitrag anzeigen
      Ein Testballon ... eine bekannte Taktik. Damit kommt man höchstens Pfuschern und inkompetenten Betrügern auf die Spur - für die Profis ist das nur ein Zeichen, dass jemand angebissen hat. Der genannte Preis wäre ein Rabatt von 97%, oder schlappen 170000 Euro. (Und darf ich mal an die letzten Skandälchen erinnern? Melamin im Milchpulver; Handy-Netzteile, an denen man Bekanntschaft mit 120V machen kann, List nicht vollständig).
      Ja das Risiko besteht, wenn ich die Dosierungen wissen würde, würde ich es notfalls auch im normalen EU Geschäft ordern. Wenns 50.000€ kostet für ein Jahr, wäre es auch ok, solange es was bringt. Mitnehmen kann man ja eh nichts.

Hast du noch Infos die uns hier weiterhelfen könnten?

Kommentar

Wenn nicht mal das Derivat angegeben ist oder Bei Bestellung abgefragt wird ist kann da sowieso was nicht stimmen.
        Da gibt es gravierende Unterschiede in Funktion des Moleküls.
        Mam kann sich jedes denkbare Biomolekül herstellen lassen. Die richtig guten Labore fordern daher auch die chemische Strukturformel an um sicher zu gehen, dass sie auch den gewünschten Stoff liefern, da die Herstellung mit erheblichen Kosten verbunden ist.
        Solche Produkte sind Maßgeschneidert und nicht in jedem Chemiehandel erhältlich.

Welches solls denn jetzt sein?: NEC-1i, NEC-1s, MTH-Trp würde vlt. auch gehen (ist glaube ich etwas billiger) oder ein anderes Derivat?
        Zuletzt geändert von KlausB; 19.09.2016, 23:27.
        It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Hast du
          Auffälligkeiten EMG? Ja! Wo? Welcher Muskel und was ?
          Eng?Ja! Wo? Welche Nerven sind betroffen?
          Laktat Test gemacht? Ja/nein usw.
          Wenn hast du deine ALS Diagnos bekommen Letzte Frage?

Kommentar

Der Missglückte Beitrag von LF hat mich dazu veranlasst nochmal eine Studie zu Necrostatin-1 heraus zu kramen:

Diese Studie aus 2012 wurde im Nature-Magazin veröffentlicht.

Zunächst wurde Nec-1 an menschlichen T-Zell-Kulturen getestet und konnte da den Zelltod positiv beeinflussen.
            Daraufhin entschloss man sich die Studie im Modellorganismus, der Maus fortzuführen.
            Mit einem unerwartetem Ergebnis:"Consequently, we aimed to improve in vivo necroptosis models by Nec-1 and TATcrmA.
            Unexpectedly, we found that neither drug protected the mice, but rather accelerated the time to death after TNFα-mediated shock."

Zu Deutsch: Als Konsequenz (aus den positiven Ergebnissen), entschlossen wir uns das Modell des verzögerten Zelltodes durch Nec-1 und TATcrmA in vivo (im Organismus) zu bestätigen. Unerwartet stellten wir fest, das keiner der Wirkstoffe die Maus schützte. Stattdessen wurde die Zeit bis zum Tod, nach einem TNF-alpha vermitteltem Schock beschleunigt.

Man beachte Abbildung 3: Die Überlebenszeit wurde mehr als halbiert.

Solange dieser Widerspruch nicht irgendwie aufgelöst ist würde ich das Zeug nicht anfassen.
            Zuletzt geändert von KlausB; 30.10.2016, 17:44.

Kommentar

Ich bezog mich aber nicht auf diese Studie, sondern auf folgende aktuelle: http://news.harvard.edu/gazette/stor...demise-in-als/

Harvard kommt zu einem ganz anderen Schluss.

Kommentar

1. Wo finde ich die Studie?

Außerdem war das ein anderes Setting.
                Solange aber noch nicht geklärt ist warum das Nervensystem (vielleicht) geschützt ist aber eine harmlose Infektion (das wurde simuliert) unter dem Einfluss von Nec-1 zum Tode führt würde ich die Finger davon lassen.

Ob das ganze überhaupt auf den Menschen übertragbar ist, ist ohnehin fraglich.

Kommentar

Soweit ich weiß basiert die Wirkung von Necrostatine-1 auf der Regulierung von tdp-43, auch im Mausmodell. TDP-43 gilt als Schlüsselprotein auch beim Menschen, insofern wäre diese Studie in einem anderen Licht zu interpretieren, als die Maus-Studien, die über unbekannte Mechanismen wirkten. http://www.als-charite.de/tdp-43-als...-als-entdeckt/

Kommentar

tdp-43 hat mit Apoptose und somit auch mit Nec-1 nun aber überhaupt nichts zu tun.
                    Stell doch nicht immer Zusammenhänge her wo es gar keine gibt.

Lies bitte mal die Studie die ich genannt habe.
                    Es ging keinesfalls um einen unbekannten Mechanismus sondern um den Programmierten Zelltod, wie er auch im Menschen abläuft. Am schnellsten werden diese Mechanismen an Blutzellen wirksam, daher wurde das einem Modellorganismus (Maus) getestet, der über die Tendenz zu einem Frühzeitigen programmierten Zelltod verfügt.
                    Insofern ist nicht auszuschließen, das Nec-1 schnell zu irreversiblen Organschäden führt.
                    Dieser Aspekt wurde bei der von Dir erwähnten Studie nicht untersucht, da allein auf ALS ausgelegt. Davon kann man wohl ausgehen solange die Studienergebnisse nicht einsehbar sind.
                    Zuletzt geändert von KlausB; 30.10.2016, 19:40.

Kommentar

Irgendwo hatte ich gelesen, dass Necrostaine-1 den TDP-43 Level normalisiert, ich muss das nochmal recherchieren, vielleicht war es doch ein anderer Wirkstoff.

Kommentar

idp-43 ist ein gencodiertes Protein.
                        Die Menge ist uninteressant (es sei denn es fehlt ganz. Dann würde man gar nicht geboren werden).
                        Entscheidend ist, ob im codierenden Gen (TARDBP-Gen) ein Fehler vorliegt, der zu einer Fehlfunktion führt.

tdp-43 ist ein Promotor, der am alternativen Splicing beteiligt ist. Ein Defekt führt dazu, das an bestimmte Genabschnitten beim Ablesen ein falsches Splicing durchgeführt wird. Somit werden falsche Isoforme des betreffenden Proteins gebildet werden.
                        Zuletzt geändert von KlausB; 30.10.2016, 21:02.

Kommentar

Lädt...
                        X