Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bin in Klinik, ALS wird abgeklärt. Hab Angst. Fragen zum bulbären Verlauf.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sposkar Beitrag anzeigen
    Ich frage mich was was daran bitte auch nur annähernd witzig sein soll?
    Sagmal hast du nicht bemerkt, wie man in diesem Forum mit ALS Ängstigen umgeht, wenn diese von den Ärzten nicht erst genommen werden? Ob du eine ALS hast oder nicht, weiß keiner hier, entweder du bist ein massiver Hypochonder oder du hast tatsächlich was organisches. Aber solange das organische nicht von einem Neurologen objektiviert wurde, bringt dir das posten hier nichts, außer Unverständnis für deine Angst. Ich würde an deiner Stelle einfach nach einigen Monaten nochmal zum Erdler schauen, das ist ein sehr guter Arzt, kein Arzt bei dem ich war, hat so genau geschaut. Wenn dir er nichts genaueres sagen kann, was sollen den die Leute hier per Ferndiagnose dir weiterhelfen? Die Möglichkeiten einer solchen "Ferndiagnose" sind viel begrenzter wie es hier oft suggeriert wird, in Wirklichkeit stochert doch fast jeder hier im Dunkeln. Hier wird halt versucht viel zu beruhigen, was dir dann nicht mehr hilft, sobald du gemerkt hast, auf wie wenig Fakten diese Beruhigungsversuche basieren. Du musst selbst einen Weg finden, mit deiner Angst klar zu kommen.

LG

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
      Sagmal hast du nicht bemerkt, wie man in diesem Forum mit ALS Ängstigen umgeht, wenn diese von den Ärzten nicht erst genommen werden? Ob du eine ALS hast oder nicht, weiß keiner hier, entweder du bist ein massiver Hypochonder oder du hast tatsächlich was organisches. Aber solange das organische nicht von einem Neurologen objektiviert wurde, bringt dir das posten hier nichts, außer Unverständnis für deine Angst. Ich würde an deiner Stelle einfach nach einigen Monaten nochmal zum Erdler schauen, das ist ein sehr guter Arzt, kein Arzt bei dem ich war, hat so genau geschaut. Wenn dir er nichts genaueres sagen kann, was sollen den die Leute hier per Ferndiagnose dir weiterhelfen? Die Möglichkeiten einer solchen "Ferndiagnose" sind viel begrenzter wie es hier oft suggeriert wird, in Wirklichkeit stochert doch fast jeder hier im Dunkeln. Hier wird halt versucht viel zu beruhigen, was dir dann nicht mehr hilft, sobald du gemerkt hast, auf wie wenig Fakten diese Beruhigungsversuche basieren. Du musst selbst einen Weg finden, mit deiner Angst klar zu kommen.

LG
      erdler schließt eine ALS aus, hab ich sogar schriftlich. Er hat mich an den Psychiater verwiesen.

Kommentar

erdler schließt eine ALS aus, hab ich sogar schriftlich. Er hat mich an den Psychiater verwiesen.
        Ja dann kannst du eh nichts machen außer zu warten ob sich was verändert und wenn das der Fall ist, nochmal zu ihm schauen. Kann ja durchaus auch sein, dass du gar nichts hast. Unternehme halt was mit deinen Kinder, selbst wenn du eine ALS haben solltest, wäre es doch sinnvoll noch soviel mit ihnen zu unternehmen, wie es dir möglich ist. Ich kann für mich nur sagen, dass es mir rückblickend gar nichts gebracht hat, im Forum meine Symptome zu besprechen. Weder bezogen auf die Angst, noch bezogen auf die Diagnostik. Wenn du "hard facts" hast, kannst du dich ja wieder melden, bis dahin wird es dir einfach rein garnichts bringen.

LG

Kommentar

Ich persönlich glaub aber auch, dass dir der Psychiater nichts bringen wird, hat meine eine Krankheitsangst, kann diese bei der ALS nur durch die Zeit genommen werden. In 2 Jahren, wenn sich gar nichts verschlimmert, müsste sich die Angst gelegt haben, wenn man realistisch denken kann. (Außer bei ganze langsamen Verläufen, aber da sollte sich dann in 2 Jahren auch ein bisschen etwas tun).

Kommentar

Hast du mittlerweile eine Diagnose erhalten ? Nein, oder?

Kommentar

Nein nichts genaues, ich kann dir aber - wenn es dich interessiert - den Erdler Befund schicken, der ist recht lange. Aber wenn, dann schreib mir besser im Forum ohne Diagnose, (oder per PN) sonst gehen die Beschwerden wieder los. OT im ALS Bereich muss ja auch nicht unbedingt sein.

Kommentar

Lange nichts von dir gehört realist. Meld dich mal öfters wieder und nicht nur einmal im jahr

Kommentar

Hallo Sposkar

du hast mit 28 6 Kinder und erwartest das 7. Willst du uns veräppeln?
                  Aber wenn das stimmt, dann gönne deinem Körper mal Ruhe.
                  Bei fast 7 Kindern würde ich auch pausenlos gähnen und das große Muskel -u.
                  Nervenzittern haben.
                  Nicht alle Raucher sterben an Krebs, viele erfrieren draußen vor der Tür.

Kommentar

Dann diese 2 Wochen Gähnzwang vor 5 Monaten. Das war Affektlabilität ....
                    Äh ... Affektlabilität hat was mit Stimmungsschwankungen zu tun, nicht mit Gähnen.

Kommentar

Lädt...
                    X