Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bulbäre ALS trotz unauffälligem EMG ? Verzweifelt !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das kann ich nicht mehr genau sagen, weil ich immer auf die Gesamtdiagnose fixiert war. Und die war lange Zeit Myalgie-Faszikulation-Crampie Syndrom. Es waren Faszikulationen da, aber halt noch keine gravierende Schwäche.

Kommentar

Also hat man doch Fazis bei dir im EMG gesehen!? Das war bei mir noch nie der Fall!

Kommentar

Zitat von osew Beitrag anzeigen
        Das kann ich nicht mehr genau sagen, weil ich immer auf die Gesamtdiagnose fixiert war. Und die war lange Zeit Myalgie-Faszikulation-Crampie Syndrom. Es waren Faszikulationen da, aber halt noch keine gravierende Schwäche.
        Auweh, vl hätten wir hier nicht genauer drauf eingehen sollen.
        Manche der User haben das nämlich auch diagnostiziert bekommen und drehen sich in Kreis.
        Danke trotzdem für deine ehrliche Antwort.
        LG
        M

Kommentar

Sprich: man sollte den Ärzten auch mal sagen, das sie ehrlich sein sollten und auch den Patienten über erwähnen müssten, das aus sowas auch was schlimmes werden kann.
          Nicht wahr?
          Mit hat er Prpf.Zimprich am AKH nämlich auch gesagt, ich hätte vl.sowas und das würde harmlos sein.
          Solange die Kraft noch da ist, stimmt das ja auch.
          Aber für mich hat sich das Thema Spitalsambulanz eh erledigt, nachdem was ich dort alles erlebt habe.
          Von psychosomatisch bis hin zum Burn Out.
          Erst mein Arzt jetzt hat mich ernst genommen, richtig geschaut und auch was gefunden.
          Wenn ich nicht so ein netter Mensch wäre, dem nichts daran liegt anderer Menschen Leben vorsätzlich zu vermiesen würde ich den allen eh mal ein nettes Briefchen schicken cc an den Neurologie Chef .
          Aber was soll das bringen?
          Grundsätzlich waren die alle ja sehr nett und haben sich halbwegs bemüht.
          Und leider passieren überall wo gearbeitet wird auch Fehler.

Und du Sposkar: Du hast nix!
          Zuletzt geändert von Gast; 01.12.2016, 12:12.

Kommentar

Nein die EMGs waren alle sauber. Bis auf das Letzte.

Kommentar

Und welche Symptome hattest du?

Kommentar

Irgendwann reicht es und zwar jetzt.

Kommentar

Zitat von osew Beitrag anzeigen
                  Irgendwann reicht es und zwar jetzt.
                  Sposkar: du hattest zick Zungen EMG,zick in den Extremitäten, ein MEP usw.
                  Du hast nix neurologisches. Und wenn doch : musst du zuwarten so wie ich es getan habe. Und viele andere hier auch.
                  Du bist ja ein kluges Menschenkind und weisst, das man min nichts fassbares bei dir findet und das gut ist! !!!!!!!!
                  Zuletzt geändert von Gast; 01.12.2016, 12:45.

Kommentar

???????????????????????????????????
                    Zuletzt geändert von Gast; 11.12.2016, 11:15.

Kommentar

Also mir haben mehrere Ärzte gesagt, dass bei der ALS in den ersten Monaten das EMG sauber sein kann. Ich glaube es hängt sehr davon ab, wie man auf den Neurologen wirkt. Wirkt man verängstigt wollen sie beruhigen, was durchaus verständlich ist.

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                        Also mir haben mehrere Ärzte gesagt, dass bei der ALS in den ersten Monaten das EMG sauber sein kann. Ich glaube es hängt sehr davon ab, wie man auf den Neurologen wirkt. Wirkt man verängstigt wollen sie beruhigen, was durchaus verständlich ist.
                        ??????????????????????????????
                        Zuletzt geändert von Gast; 11.12.2016, 11:16.

Kommentar

Ich werde jetzt versuchen Abstand von der ALS zu nehmen. Aber meine Zunge kribbelt und sticht, manchmal stechende Schmerzen und Jucken Ohren oder Zunge. Ist das eh nicht typisch für bulbäre ALS?

Kommentar

Zitat von Sposkar Beitrag anzeigen
                            Ich werde jetzt versuchen Abstand von der ALS zu nehmen. Aber meine Zunge kribbelt und sticht, manchmal stechende Schmerzen und Jucken Ohren oder Zunge. Ist das eh nicht typisch für bulbäre ALS?
                            Nein das ist nicht typisch! Wie oft soll man das noch sagen?
                            Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
                            Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
                            Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Ok, Danke!

Kommentar

Zitat von Sposkar Beitrag anzeigen
                                Ok, Danke!
                                Gestern hast du mir noch eine Sms geschickt, mit du meldest dich,wenn es dir besser geht. Und das du abschliessen musst.
                                Und das du keine Schwäche oder sonst was neurologisches hast.
                                Also bitte: halte dich an das, das du mit Lahrmann und Co vereinbart hast. Du bringst dich damit noch ins Grab.
                                Und riskierst, so wie LF oder Klaus schreiben, ernsthafte gesundheitliche Schäden
                                Auch deinen Baby im Bauch zuliebe.
                                Welches eine Horro Schwangerschaft gerade mit dir gemeinsam durchmacht.

Versuch runter zu kommen! Sonst ist das Ergebnis deiner eingebildeten ALS wirklich ein Früchen.

Bussis
                                Zuletzt geändert von Gast; 02.12.2016, 18:00.

Kommentar

Lädt...
                                X