Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bulbäre ALS trotz unauffälligem EMG ? Verzweifelt !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Am besten wäre sicher, wenn es die Finanzen und die Kinder zulassen, in den Urlaub zu fahren. Am besten ganz ohne Internet und den Tag gänzlich mit Sachen ausfüllen, die keine anderen Gedanken zulassen. Es gab mal eine Studie die hoch effektive Wirkung von schwerer körperlicher Arbeit bei Depressionen zeigte (geht natürlich mit dem Kind nicht).

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
      Am besten wäre sicher, wenn es die Finanzen und die Kinder zulassen, in den Urlaub zu fahren. Am besten ganz ohne Internet und den Tag gänzlich mit Sachen ausfüllen, die keine anderen Gedanken zulassen. Es gab mal eine Studie die hoch effektive Wirkung von schwerer körperlicher Arbeit bei Depressionen zeigte (geht natürlich mit dem Kind nicht).
      Oje Oje, das sagt der richtige.
      Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
      Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
      Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Ich hab aktuell keine Probleme mehr mit der Angst und ich habe auch eine organische Krankheit, als ich selbst noch dachte es wäre psychisch habe ich weder im Internet über Krankheiten gelesen noch mich in anderen Foren außer Angstforen herumgetrieben.

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
          Ich hab aktuell keine Probleme mehr mit der Angst und ich habe auch eine organische Krankheit, als ich selbst noch dachte es wäre psychisch habe ich weder im Internet über Krankheiten gelesen noch mich in anderen Foren außer Angstforen herumgetrieben.
          ??????????????????????????
          Zuletzt geändert von Gast; 11.12.2016, 11:16.

Kommentar

@Sposkar, hast du deine Zunge mal dem Hausarzt gezeigt. Nicht dass durch die Nadelstiche sich eine Infektion gebildet hat. ich würd auch mal den Mund spülen.
            und Urlaub ist keine gute Idee. In einer fremden Umgebung im Hotelzimmer gehts einem meist noch schlechter. das ist zu anstrengend. Was geht, ist an einen Ort zu fahren wo man schon oft gewesen ist wo man sich gut auskennt und wo man sich geborgen fühlt. Zu Eltern Geschwistern, Tante oma oder guten Freunden. Oder ein Ferienhaus wo man seit der Kindheit den Urlaub verbringt. LG Birgit

PS schwere körperliche Arbeit hat eine Mutter von 6 Kindern jeden Tag . Wäsche, bügeln, Kinder tragen. Hausputz.....
            Zuletzt geändert von Birgitbrb; 02.12.2016, 19:23.

Kommentar

Lies doch einmal die letzten Antworten dir gegenüber und reflektiere selbst etwas. Sachliche Kritik gegenüber den Beiträgen vor Monaten war angebracht, nicht aber das, was manche hier gemacht haben, nämlich eigene Frustration zu projizieren oder sich der Mobmentalität hinzugeben (Stichwort Psychologie der Massen). Allerdings wirst du in den letzten Monaten bei einem Hauch von Objektivität feststellen, dass ich mich vernünftig verhalte und auch meine Angst abgebaut habe. Man sieht auch, dass ich mich mit den meisten jetzt vernünftig unterhalten kann (Pelztier, Klaus etc), nur einzelne Menschen müssen sich an Feindbilder festkrallen und schaffen es nicht, ihre festgefahrene Meinung zu überdenken. Da wird dann selbst bei einem gut gemeinten und hilfreichen Ratschlag rum gemeckert, völlig undifferenziert und unreflektiert. Man sollte die Vergangenheit wirklich einmal ruhen lassen.

Kommentar

@Birgitbrb Ich sehe das Problem eher darin, dass man sich schwerer aus einem Gedankenkreis befreien kann, wenn man sich in der alten Umgebung befindet. Wer kennt es nicht, wenn er mal in den Urlaub fliegt und von neuen Eindrücken so erschlagen wird, dass man das alte Leben glatt vergisst. Aber du hast natürlich auch Recht, es kann bei akuten psychischen Krisen zu viel sein, ein Mindestmaß an Stabilität braucht man dazu sicher, aber genauso für den Haushalt von mehreren Kindern.

Kommentar

Ich möchte so gerne daran glauben was mir bisher zig Ärzte bestätigt haben...dass ich organisch gesund bin und das Problem meine Psyche ist. Urlaub in meinem Zustand von Dauerpanik...ich kann mir das gar nicht vorstellen im Moment. Bin ja in Dauertodesangst, glaube daran würde leider auch ein Urlaub nichts ändern :/

Kommentar

Die Symptome bringen mich um den Verstand. Ständig so komische Schmerzen im Hals oder Mundbereich (Gaumensegel, Zunge, Gaumen,Kehlkopf, Ohren). Ich hoffe das sind keine Vorboten von sterbenden Muskeln

Kommentar

Zitat von Sposkar Beitrag anzeigen
                      Die Symptome bringen mich um den Verstand. Ständig so komische Schmerzen im Hals oder Mundbereich (Gaumensegel, Zunge, Gaumen,Kehlkopf, Ohren). Ich hoffe das sind keine Vorboten von sterbenden Muskeln
                      Es ist der Verbote für sterbende Nerven.
                      Bei mir kribbelt es seit Jahren und abends kommen Krämpfe dazu.
                      Was soll man machen?
                      Es ist, wie es ist!Schwäche habe ich hin und wieder auch.
                      Aber keine ALS Diagnose
                      Also mach dich nicht fertig.
                      Sondern glaub deinen Ärzten!

Kommentar

Meine Güte, merkt ihr zwei eigentlich noch was?
                        Unterhaltet euch doch privat über eure Wehwehchen. Es ist langsam unerträglich, dass immer wieder die gleichen Probleme aufgewärmt werden.
                        Allen anderen einen schönen zweiten Advent.

Kommentar

Zitat von medien_wien Beitrag anzeigen
                          Es ist der Verbote für sterbende Nerven.
                          Bei mir kribbelt es seit Jahren und abends kommen Krämpfe dazu.
                          Was soll man machen?
                          Es ist, wie es ist!Schwäche habe ich hin und wieder auch.
                          Aber keine ALS Diagnose
                          Also mach dich nicht fertig.
                          Sondern glaub deinen Ärzten!
                          ???????????????????????????????????
                          Zuletzt geändert von Gast; 11.12.2016, 11:18.

Kommentar

Aber was sind denn nun Symptome einer ALS? Wenn ich meinen 1 jährigen mit 11kg noch normal auf dem Arm tragen kann, bedeutet dass dann, dass keine Schwäche vorliegt ? Würde der Neurologe bei der Kraftuntersuchung eine klinische Schwäche merken? Meine Kraft ist laut Neuro sehr grob.

Kommentar

HÖR auf du NERVSt.
                              Vieleicht hast du eine Nahrungsallergie, da kribbelt auch alles um Mundbereich.
                              Und hör jetzt auf mit der ALS und backe mit deinen Kids Plätzchen und verbringe eine schöne Adventszeit. Deinen Kids zu liebe.

Kommentar

Ja, vielleicht nerve ich. Aber es ist wahnsinnig schwer wenn man den Verdacht hat bald zu sterben, ruhig zu bleiben.

Kommentar

Lädt...
                                X