Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Advent

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Advent

Ich wünsche allen Patienten und ihren Angehörigen trotz aller Beschwernisse eine besinnliche und
    schöne Adventszeit.

Liebe Grüße
    Monika

Auch von mir herzliche Adventsgrüsse an alle. Ich wünsche Euch eine möglichst beschwerdearme und besinnliche Zeit. Wobei ich zugeben muss, dass ich jedes Jahr aufpassen muss dass die Adventszeit nicht vor lauter Vorbereitungen in Hektik ausartet und ehe man sich versieht ist die Zeit vorbei. Also habe ich beschlossen weniger ist mehr. Der Adventskranz ist fertig, die Beleuchtung auch und der Stollen ist gekauft. Fehlt nur noch Lebkuchen backen.
    In diesem Sinne eine schöne Woche
    Birgit

Kommentar

Einen schönen 2.Advent wünsche ich Euch. Zum Kaffee gibt es braunen Kuchen (Kekse) in Tee eingeweicht und einen Dominostein.
      Wie bescheiden man geworden ist....
      Liebe Grüße
      Heiner

Kommentar

auch von mir eine schöne Adventszeit und eine schöne Weihnacht für alle ALS Betroffene und Angehörige. Ich wünsche euch viel Kraft.
        LG Jürgen
        https://www.dgm-forum.org/forumdispl...ttel-Linkliste

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich den Wünschen anschließen und wünsche euch eine besinnliche Adventszeit und keinen Stress.

LG Kathrin

Kommentar

Ich wünsche Euch eine schönen 3. Advent und eine möglichst beschwerdearme Zeit. Ich bin kein Dichter also leih ich mir eins von einem meiner Lieblingsdichter ( neben Fontane und Wilhelm Busch)

Weihnachtslied

Vom Himmel in die tiefsten Klüfte
            ein milder Stern herniederlacht;
            vom Tannenwalde steigen Düfte
            und hauchen durch die Winterlüfte,
            und kerzenhelle wird die Nacht

Mir ist das Herz so froh erschrocken,
            das ist die liebe Weihnachtszeit!
            Ich höre fernher Kirchenglocken
            mich lieblich heimatlich verlocken
            in märchenstille Herrlichkeit.

Ein frommer Zauber hält mich wieder,
            anbetend, staunend muss ich stehn;
            es sinkt auf meine Augenlider
            ein goldner Kindertraum hernieder
            ich fühl's, ein Wunder ist geschehn.

Theodor Storm

LG an Euch alle Birgit

Kommentar

Auch von mir eine besinnliche Weihnachtszeit mit Familie und Freunden!

LG an euch

Kommentar

Dankeschön Raphaela das wünsche ich dir ebenso!
                Was treibt dich hier ins Forum Betroffene oder Angehörige?
                LG Heiner

Kommentar

Lädt...
                X