Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Beatmungsgerät neu (Vigaro)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beatmungsgerät neu (Vigaro)

So, nachdem ich jetzt den gewünschten Hustenassistent und Absauggerät bekommen habe, muss ich mich noch um das Einstellen kümmern.

Jetzt lese ich gerade, das es Forschungen bezüglich Beatmung in Borstel gibt (Beatmung Borstel im internet). Da steht, das es ein neues Gerät gibt, welches für COPD Patienten gut ist, die zu viel Luft nachts in der Lunge haben etc. . Es soll mit weniger Druck auskommen, dafür aber einen Widerstand beim Ausatmen haben (wie Lippenbremse). ALS Patienten werden auch betreut. Das Gerät heisst Vigaro und ist seit Januar auf dem Markt. Da ich nachts immer aufgebläht bin, werde ich mich dort mal schlau machen. Hat jemand Erfahrung damit? Oder ist das nichts für ALS Betroffene.
    Liebe Grüße Jürgen
    https://www.dgm-forum.org/forumdispl...ttel-Linkliste

Das Gerät wurde neulich auf N3 im Schleswig-Holstein Magazin vorgestellt die Patienten die befragt wurden kamen sehr gut mit der neuen Technik klar und hatten sehr viel bessere Blutgaswerte wie mit den alten unseren Geräten. In der Lungenclinik kannte man das aber noch nicht.
    LG Heiner

Kommentar

Der Film über COPD Patienten u. Beatmungsgerät
      Fehlerseite, not found, 404,NDR,Norddeutscher Rundfunk,Norddeutschland,Radio,Fernsehen,TV

Bitte beachtet:

Die haben noch Muskeln zum Atmen und generell und die Muskeln bleiben diesen Leuten auch erhalten.
      Ihr wisst, dass ein ALSler aus anderen Gründen beatmet wird.
      Wer natürlich zusätzlich seine Lunge zu Schrott geraucht hat oder zufällig auch eine Entzündung in der Lunge hat, muss wohl beide Ursachen betrachten lassen bei zukünftiger Beatmung.

Kommentar

Lädt...
      X