Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ALS und Kinder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ALS und Kinder

Hallo,
    gibt es hier irgendjemanden der Erfahrung damit hat, wie man am besten die Kinder (in unserem Falle ist der Kleine 6) mit der ALS bzw. der Krankheit des Elternteils vertraut macht und sie vorbereitet auf das was kommt? Sind da etwas ratlos.

versuchen so weiter zu leben.das kind merkt schnell das etwas anders ist.nun kann man es einbeziehen z.b. mama oder papa zu helfen.es wird fragen stellen,die man richtig beantworten sollte.lügen helfen hier nicht weiter.die kinder sehen ja was los ist,sie sind da sehr sensibel.meine tochter hat große angst um mich.immer wenn ich husten muß und nach luft schnappe fragt sie sofort "papa ist alles gut"
    sie ist mit ihren 7 jahren schon erwachsen geworden.sie hilft mir und gaby jeden tag vollkommen selbstredend.sie weiß genau was heut noch geht kann morgen schon geschichte sein.das leben ist intensiver,auf eine andere art schön so schön das es wiederum lebenswert ist.
    ich habe meiner tochter viel beigebracht,ob es mit 4,5 jahren das schwimmen war oder fahrradfahren,handball spielen,dame,mühle schach ........und heute lerne ich schon von ihr.sie hat mir klar gemacht es zu nehmen wie es ist und die verbleibende zeit gemeinsam zu nutzen.zu nutzen um erinnerungspunkte zu setzen erinnerungen an eine gigantische aber viel zu kurze zeit.
    ~nur tote fische schwimmen mit dem strom~ gruß crazy ~

Kommentar

Lädt...
    X