Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zungenzucken, wie fühlt es sich an bei bulbärer ALS?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zungenzucken, wie fühlt es sich an bei bulbärer ALS?

Bitte gleich vorweg...ich möchte niemanden verletzten oder dergleichen. Ich habe nur eine Frage bezüglich Zungenzucken.

Seit fast 4 Wochen zuckt punktuell spür und sichtbar eine kleine Stelle meiner Zungenspitze. Es ist nicht immer da, aber sehr oft...auch nach dem reden

Ich war dann vorgestern beim Neuro der ein kurzes eMg der linken unteren Zungenseite gemacht hat, ich zucke aber rechts vorne. Es war sauber, ebenso in Hals und Kaumuskel.

Im amerikanischen ALS Forum hat mir jetzt ein Betroffener geschrieben , dass er sein Zungenzucken nie gespürt hat und man es nur sieht wenn er die Zunge rausstreckt.

Wie ist das bei euch? Ich wäre euch über Antworten wirklich sehr verbunden!

....und täglich grüßt das Murmeltier

Kommentar

Ich hab doch einfach furchtbare Angst

Kommentar

Was glaubst du, was für Ängste ALS Erkrankte haben. Also nochmal, es kann und wird dir hier keiner helfen, da Du nun schon über Monate hier rumfantasierst. Mich wundert immer, dass du so schnell einen Termin bei einem Neurologen kriegst.

Kommentar

Lädt...
        X