Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

sterne leuchten auch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

sterne leuchten auch

ich bin auf der Suche nach dem Fernsehfilm:
    "Sterne leuchten auch am Tag"
    ausgestrahlt vom ZDF im Jahre 2004. In der Hauptrolle: Veronika Ferres

hat jemand einen Tipp, wie ich an den Film kommen kann?
    Danke im voraus von
    franjo
    fr

Hallo,
    meine persönliche Meinung zu diesem Film ist: Nicht sehenswert im Bezug auf ALS. Keine Aufklärung über ALS. Ich habe In dem Film den Eindruck bekommen dass es doch besser wäre mit der Diagnose ALS sich lieber das Leben zu nehmen.
    Ansonsten sehr gut gespielt von den Darstellern.
    Gruß Wolfgang
    Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
    Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
    Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

ABSOLUT nicht sehenswert,jeder cent zu schade.Wolfgang hat recht.die ALS wird nur unzutreffend geschildert u die betroffene klettert trotz gipsfuß über ein brückengeländer und stürzt sich in den tod.erspart somit sich und den angehörigen den drohenden pflegefall .klasse lösung - und die wurde damals im fernsehen groß publiziert.Ferres bei J.B.Kerner....
      wir haben auch im forum drüber diskutiert,blättre mal zurück .
      Ulli

Kommentar

Hallo, ich habe diesen Film selbst nicht gesehen, habe aber von Familie und Bekannten (vorher ALS unbekannt) sagen lassen, daß es ein guter Film war. Ist es nicht auch schon erstrebenswert, daß die Sch..krankheit überhaupt mal publik gemacht wird?
        LG ellen

Kommentar

Hallo Franjo,
          der Film liegt bei mir als Video. Wenn du möchtest, kann ich ihn dir gerne leihen. Ich war sehr enttäuscht über den Inhalt. Es wird ein ziemlich unrealistischer Krankheitsverlauf gezeigt und als Lösung wird der Suizid angeboten. Mich hat dieser Film wegen "Dummheit per Drehbuch" sehr traurig gemacht.
          Fröschin

Kommentar

Hallo Franjo,
            ich fand den Film auch nicht so toll.Ich fand es doof dass sie sich am schluß von der Brücke stürtzt.Besserer Vorschlag: Dienstag bei Morrie. Kam schon 2 mal Fernsehen .Gibt es auch als Buch. Sehr Lesenswert! Buch ist im Goldmann Verlag erschienen mit dem Titel "Dienstag bei Morrie " von Mitch Albom. ISBN 3-442-45175-2

Kommentar

Lädt...
            X