Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Keine kalten Füße mehr!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Keine kalten Füße mehr!

Hallo an alle Frierenden,
    ich habe heute zu Hause meine 3. Fußreflexzonen-Massage bekommen und habe immer anschliessend für längere Zeit keine kalten Füsse mehr!
    Auch setzt sich dieses Wärmegefühl durch den ganzen Körper mit der Zeit.
    Die 1. Massage war etwas unangenehm und auch fast ein wenig schmerzhaft, aber so wurden viele Verspannungen auch gelöst durch die richtige Technik.
    Jetzt tut es einfach gut und auch eine anschliessende Lymphdrainage lässt meine Beine, Knöchel und Füße wieder abschwellen.
    Dies nur als Empfehlung, es auch mal auszuprobieren.

[img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img]
    Einen lieben Gruss
    Uschi
    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
    Lucius Annaeus Seneca
    Mein 1. Buch über PLS / ALS ist auch als E- Book erhältlich: http://www.schulz-kirchner.de/bueche...kt-e-book.html
    und nach meinem Signaturspruch: am 2. Buch arbeite ich noch momentan.

Komisch

Der Bruder meiner Uschi ist mit einer Thai verheiratet. Diese hat die traditionelle Thai-Massage gelernt und führt in unserer Stadt ein Studio.
    Auf Nachfrage bei Uschies Physiotherapeutin wegen Anwendung von Thaimassage war die Antwort:
    "Ja, aber keine Reflexzonen-Massage. Nervenreizungen seien nicht so gut."

Andererseits: Was kann noch kaputt gehen?
    Vielleicht beim nächsten mal doch ausprobieren.
    carpe diem
    Schlafen kannst Du noch genug

Kommentar

Hallo Karl-Heinz,
      diese Nervenreizungen durch die Massage KANN bei MS (Multiple Sklerose) , wenn dies in den Beinen anfängt, nicht gut sein, da es die Nervenenden zu sehr reizen KANN.
      Genau wie auch Akupunktur bei den ALS Erkrankten meistens nichts bewirken KANN.
      Mir bringt es warme Füße und mein ganzer Kreislauf wird angeregt, dies hat ja nichts mit den Nerven meiner Muskulatur zu tun.

[img]smile.gif[/img] Ich denke, einfach mal ausprobieren!

Einen lieben Gruss
      Uschi

[ 08. Februar 2008: Beitrag editiert von: uschik1952 ]
      Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
      Lucius Annaeus Seneca
      Mein 1. Buch über PLS / ALS ist auch als E- Book erhältlich: http://www.schulz-kirchner.de/bueche...kt-e-book.html
      und nach meinem Signaturspruch: am 2. Buch arbeite ich noch momentan.

Kommentar

Lädt...
      X