Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Remote Alarm II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Remote Alarm II

    Hallo,
    dies hier dürfte für alle Beatmeten, die mit einer Astral oder mit einer Stellar beatmet werden sehr interessant sein. Remote Alarm II
    Ich habe diesen Notruf jetzt bekommen.
    Dieses Gerät schlägt sofort Alarm sobald die Beatmung unterbrochen wird, zum Beispiel wenn die Gänsegurgel abfällt.

    Im Krankenhaus kann es am Schwesternruf angeschlossen werden und für zu Hause wird es mit einem Kabel zum Alarmempfänger verbunden. (leider keine Funkverbindung)

    Dieses Alarmsysthem bietet noch einmal Sicherheit, weil bei mir zum Beispiel schon öfter die Gänsegurgel abgefallen ist.
    Gruß Wolfgang
    Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
    Thomas Carlyle


    Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
    Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

    #2
    Hab ich. Schützt nicht vor
    - verrutschter Maske
    - ignorantem Personal
    - Verschleimungsproblemen

    Herausgefallene Gurgeln, Maschinenanschluß und undichte Maske hatte ich hier auch schon.
    Das die Schläuche / Masken / Adapter / Klettverbinder nur zusammengeschoben werden ist das Letzte
    Unser Gardena-Schlauch hat bessere Verriegelungen. Seit Jahrzehnten


    Bei mir wird das Prüfen der Verbindungen gern vergessen.
    Ohne Luft bleiben mir vielleicht 2 Minuten. Ansonsten bin ich "halt friedlich eingeschlafen".



    wennes
    Zuletzt geändert von Gast; 09.08.2017, 16:18.

    Kommentar


      #3
      Hallo Betroffene,
      unser Atemgerät (Vivo 50) bemerkt die Verschlechterung bzw. Unterbrechung der Luftzufuhr und schlägt nach 3 Atemzügen Alarm *. Dieser kann sehr laut eingestellt werden, so dass man ihn auch im Nebenzimmer hört. Wir stellen ihn aber lieber auf mittlere Lautstärke, weil er bei jedem Absaugen wegen "Diskonnektion" losbrüllen und dadurch sehr stören würde. Stattdessen haben wir ein ganz primitives Babyfon, damit der Alarm auch auf der Toilette und in der "Raucherecke" gehört wird. Ein "friedliches Einschlafen" haben wir damit schon mehrmals verhindern können.
      Alles Gute
      _________________________________
      * unsere Alarmgrenzwerte: Druck hoch: 32 cmH2O, Druck tief: 8 cmH2O, Vti hoch: 3000 ml, Vti tief: 500 ml **, MVi hoch: 40 l, MVi tief: 5 l, Diskonnektion: Ein
      ** haben wir wesentllich höher eingestellt als die Klinik, damit die Maschine sich bereits meldet, wenn das Sekret beginnt, die Atemwege zu verstopfen, und nicht erst, wenn die Atemnot schon eingetreten ist.
      Zuletzt geändert von Blauracke; 09.08.2017, 11:42.

      Kommentar

      Lädt...
      X