Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

"Interview mit Gott"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Interview mit Gott"

hallo,

obwohl total unsportlich, habe ich gewagt zu surfen und dabei etwas wunderschönes entdeckt. Wer interessiert ist kann ja mal klicken auf
    www.momentswithgod.com
    wenn die Seite aufgeht - auf Interview with God und dann auf den Text.
    Ich denke, dass es einigen auch gefällt.

Liebe Grüße
    Heide

Ist wirklich gut! (Es gibt sogar den Text in Deutsch). Läuft etwas schnell ab, aber man kann es ja mehrmals lesen.
    Danke für den Tip,
    Gruß
    ---------<BR>Werner; Baujahr ´57 <BR>ALS Diagn. Mai 2003

Kommentar

hallo heide,

wenn diese seite bei dir sich öffnen lässt, hast du Active-X komplett erlaubt und das ist heutzutage nicht mehr so ohne, wollt ich dir nur mal so sagen.

Cu

Kommentar

hallo heide,

würde den väterlichen gott gerne fragen

warum hat er sich so tolle krankheiten wie die als, ms, krebs usw. für uns menschen, seine kinder, ausgedacht.

warum gibt es erdbeben mit 20 000 toten.

gefällt es ihm das viele leid zu sehen.

welche väterliche antworten könnten wir erwarten.

fragen die keiner befriedigend beantworten kann.

viele grüsse
        johann

Kommentar

hallo realist,

was active-x ist weiß ich leider nicht. bin kein computerspezialist. kann´s erst seit sept. und bin froh ein bißchen mailen zu können und mal in´s internet.
          was ist da dran "sträflich"?.

hallo Johann,

vesuch´doch auch mal ein interview bei ihm zu bekommen. ER ist der einzige der dir eine befriedigende antwort geben kann. Du darfst nur nicht die hoffnung aufgeben und mußt immer wieder nachhaken (ich tu´das auch)
          Er hört dir bestimmt zu und irgendwann mal bekommst du auch eine antwort.Hör´in dich rein.
          Du weißt doch: wer suchet, der findet
          wer anklopft, dem wird aufgetan!
          Aber zu all dem Elend hat ER doch wohl auch noch ein paar schöne Dinge vollbracht.
          Ich komme mit IHM auch nicht immer klar, aber ich mache ihn auch nicht für alles verantwortlich!

liebe grüsse
          heide

Kommentar

hallo heide,

daß ist nichts sträfliches, sondern wenn du mal auf internetseiten surfst, die nicht ganz so "freundlich" gestimmt sind, kann es passieren, daß ActiveX auf deinen rechner geladen wird und es dann anschließend macht was es will. Aber HIER z.B. kannst du etwas nachlesen.

mfg!

Kommentar

nochmal hallo realist,

ich danke dir ganz herzlich für deine Mühe. habe mir alles durchgelesen. Allerdings muß ich zugeben, ich habe nur den letzten Absatz
              -Sicherheitskonzept- verstanden. Aber ich glaube, um das geht es auch.?.
              Also, nochmals Danke.

grüßlis
              heide

Kommentar

Hallo Johann (mcb) !

Wo steht denn, dass Gott nur Freude in unser Leben bringen wird? Wieso wird Gesundheit als selbstverständlich angesehen und Krankheit nicht.
                Meinst du, Gott lässt sich von uns auf die Anklagebank setzen, nein, er wird uns zur Rechenschaft ziehen.
                Gott ist unser Herr und nicht unser Kindermädchen. Gott hat uns Menschen als seine Partner erschaffen, die frei entscheiden können.
                Spätestens nach dem Sündenfall hat sich die Welt jedoch verändert, es gibt Tod, Leid und Tränen. Wir sind Menschen und werden Gott nie begreifen, genauso, wie ein Kind nicht immer seinen Vater versteht.
                Gott hat einmal den Propheten Jesaja sagen lassen: “Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der Herr, sondern soviel der Himmel höher ist denn die Erde, so sind auch meine Wege höher denn eure Wege und meine Gedanken denn eure Gedanken!“
                Wir können Gott nicht ergründen, sondern nur auf ihn vertrauen.
                Spätestens in der Ewigkeit werden sich alle Rätsel auflösen, dann werden wir im vollen Licht stehen. Gott gibt uns aber durch sein Wort jetzt schon so viel Licht, dass wir den richtigen Weg finden können.
                Im Alten Testament steht, dass Gott ein schrecklicher Gott, ein verborgener Gott ist, aber seit der Kreuzigung seines einzigen Sohnes dürfen wir wieder Hoffnung haben.
                Ein Kranker hat einmal gesagt: Es ist besser, als Krüppel in den Himmel zu gehen, denn als gesunder Mensch mit zwei gesunden Beinen in die Hölle zu springen.

Wer Jesus in sein Herz lässt, kann zwar nicht unbedingt darauf hoffen, körperlich gesund zu werden, aber seine Seele wird gesunden und das ist mir persönlich ein sehr großer Trost.

Solange Gott mir im innersten Herzen Zufriedenheit gibt, habe ich mehr vom Leben als so manch ein Gesunder. (Ich hoffe, dass ich diese Einstellung auch behalten kann, wenn es mir schlechter geht)
                Wir müssen versuchen, uns über das zu freuen, was wir noch können und nicht dem hinterher zu trauern, was wir nicht mehr können.
                Es ist für unsere Krankheit sicher sehr förderlich, wenn wir uns über „Kleinigkeiten“ freuen können, wie die Kinder.
                Ich bin Gott für so viele Dinge täglich aufs neue dankbar, sei es für meine Familie, für die ersten Frühlingsblumen, für die Vögel, die sich beobachten lassen usw.. Vor allem bin ich dankbar, dass er mir meinen Glauben an ihn und seinen Sohn gegeben hat.

Das lag mir jetzt auf der Seele.

Liebe Grüße Jutta

Kommentar

Meine Sicht

Die Welt wurde erschaffen, dass Alles seinen Platz in der Nahrungskette hat...
                  Fressen und gefressen werden, nicht gerade schön, aber unbedingt notwendig um den Energiekreislauf zu erhalten.
                  Und wir Menschen werden mittlerweile fast nur mehr symbolisch gefressen.

Aber so wird eine natürliche Auslese erreicht.
                  Krankheiten, Epidemien, Pandemien dienen den selben Zweck.
                  Diese Auslese soll uns wieder dem Ebenbild Gottes näherbringen, denn wir wurden dereinst so geschaffen.

In dieser Religion wird Leid als etwas Positives gesehen, so wie Christus am Kreuz es zeigte.
                  Einerseits Auslese und damit Weiterentwicklung in Richtung Ebenbild Gott Vater, andererseits unverschuldetes Leid zu tragen Weiterentwicklung in Richtung Ebenbild Gott Sohn.
                  Beides dient dem Ziel der Schöpfung, dass den Menschen als Ebenbild Gottes sieht und nach dem Sündenfall wieder näher bringen will.
                  So gesehen ist Leid, Krankheit weder Strafe noch etwas Persönliches und die Frage warum ein barmherziger Gott es zulässt stellt sich erst gar nicht.

Auch viele Menschen denken so.
                  Oft wird einer getötet, um mehrere am Leben zu halten, oder Kriege geführt, mit der Rechtfertigung, dass ein paar tausend grösstenteils unschuldiger Bombenopfer das Leben von Millionen wert sind.

Nur zu den Opfern will halt keiner zählen.
                  <A HREF=\"mailto:robert.stroblik@chello.at\">robert.s troblik@chello.at</A>

Kommentar

warum ist gott dann ungerecht u bestraft mit krankheit in erster linie die guten ! warum erwischt es nicht die bösen ! warum bleiben ehepaare zusammen die sich auf den wecker gehen u liebende werden auseinandergerissen ! viele warums !.

Kommentar

wer sagt uns, das gott ungerecht ist?

wer kann sicher zwischen gut und böse unterscheiden?

noch mehr ungewissheiten.
                      „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
                      (Arabisches Sprichwort)

Kommentar

da bleibt mir nur das staunen wie manche menschen krankheiten annehmen können.

hab irgendwo gelesen

den becher mit leid gefüllt bis an den rand,
                        nehm ich dankend an aus deiner hand.

werde wahrscheinlich nie diese reife erlangen um das sagen zu können.

meine bewunderung über euch und eure aussagen.

keine zweifel am auferlegten leid, nur dankbar annehmen. meine hochachtung.

die geringe anzahl der fragenden und suchenden in diesem forum erstaunt mich immer wieder.

gruss
                        johann

Kommentar

hallo johann,

ich vermute, nur die wenigsten haben den mut, sich hier wörtlich zu verewigen.

ich kann es aber auch niemandem verdenken, bei diesen manchmal schon sehr tief treffenden kommentaren, die man sich hier einfangen kann.

grüße
                          dieter
                          „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
                          (Arabisches Sprichwort)

Kommentar

so naiv möchte ich einmal sein an unseren
                            Schöpfer "Gott" zu glauben.Es ist verwunderlich dass die Kirche doch noch
                            so viele Menschen für dumm verkaufen kann.
                            Viele Grüße Klaus

Kommentar

@klaus,

guter beitrag, die göttlichen hier nehmen langsam überhand.

mfg!

Kommentar

Lädt...
                              X