Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

NEUE TASTATUR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    NEUE TASTATUR

    ich bin in den genuss gekommen eine neue tastatur zu testen . nachdem ich mit QualiKey und Wivik so meine probleme hatte ist die tastatur be-Key einfach super . besonders angetan hat es mir die wortvorhersage die ist top . die tastatur ist auch bei der augensteuerung tadellos . aber schaut sie euch selbst an unter www.be-enabled.de .
    es ist ein neues junges unternehmen das sich viel mühe gibt gute und behindertengerechte produkte zu machen .

    gruß iris [img]smile.gif[/img]

    #2
    für mac-user gibt es die software KEYSTROKES, die ich sehr empfehlen kann.
    http://www.assistiveware.com/keystrokes2.php

    es gibt dazu ein deutsches lexikon mit 15.000 begriffen.


    chris
    *1963 | ALS-Diagnose Juli 2003

    Kommentar


      #3
      Hallo Iris,

      leider sind Angaben auf der Website von be-enabled sehr dürftig. Da erkenne ich keinen Unterschied zu anderen Tasturen. Wäre schön, wenn du über deine Erfahrungen berichten könntest.

      Liebe Grüße [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img]
      Heinrich

      Kommentar


        #4
        hallo heinrich ,
        ich arbeite daran .
        gruß iris
        [img]smile.gif[/img]

        [ 04. Oktober 2004: Beitrag editiert von: BVB Maus ]

        Kommentar


          #5
          hallo heinrich ,
          ich habe dir mal ein bisschen was aufgeschrieben über die augensteuerung und tastatur.
          bis dann iris

          Augensteuerung

          Seit ein paar Monaten habe ich jetzt meine Augensteuerung von der Firma rehintech aus Duisburg und bin begeistert. Durch die freundliche und fachgerechte Einarbeitung von Herrn Kreidl von der Firma rehintech, kann ich mittlerweile alles machen was ich mit der Maus früher gemacht habe,. z.b. meine Fotos bearbeiten, im Internet surfen oder mit Freunden chatten usw. - also alles was Spaß macht.
          Am Anfang ist es so, dass die Augen schnell ermüden und man öfter eine Pause machen muss, das gibt sich aber mit der Zeit.
          Ich bin mit der Augensteuerung sehr zufrieden sie ermöglicht mir über den PC zu kommunizieren und so an meiner Umwelt noch rege teilzunehmen. Die AOk übernahm bei mir ohne Probleme alle Kosten.
          www.rehintech.de


          Tastatur

          Da ich mit der Tastatur, die bei der Augensteuerung mitgeliefert wurde, überhaupt nicht zufrieden war, ging ich im Internet auf die Suche. Bei der Firma be-enabled wurde ich fündig. Diese Tastatur ist für mich perfekt! Worauf ich großen Wert gelegt habe, war eine vernünftige Wortvorhersage. Die Tastatur be-Key bietet mir diese - ich kann manchen Satz schreiben indem ich nur die vorgegeben Wörter in der Wortvorschlagtaste anklicken brauche! Was mich natürlich schneller macht.
          Die Tastatur lässt sich auch mit nur einem Klick verschieben. Es gibt eine Taste die das ganze geschriebene letzte Wort löscht. Alles in allem komme ich mit der Tastatur be-key von der Firma be-enabled wunderbar zurecht und kann sie nur empfehlen.

          www.be-enabled.de


          [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img]

          Kommentar

          Lädt...
          X