Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ALS-Fachtagung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ALS-Fachtagung

Liebe Leute vom ALS-Forum,
    heute möchten wir Euch auf eine Informationsveranstaltung zum Thema ALS hinweisen.
    Am 8. Oktober 2005 findet in Hilter am Teutoburger Wald (in der Nähe von Osnabrück) eine Fachtagung statt, zu allem, was man über ALS und die Auswirkungen wissen sollte.
    Näheres unter www.dgm-niedersachsen.de und dann unter Termine - Oktober oder per Mail unter manfred.schulz@dgm.org
    ms

Hallo
    ich persönlich würde sehr gerne an ALS Veranstaltungen teilnehmen, doch mir und bestimmt viele andere auch stellt sich die Frage: Wie soll ich dort hinkommen?
    Kann man bei größeren Veranstaltungen nicht einen Bus organisieren?
    Gruß Wolfgang
    Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
    Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
    Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Ergänzung zur Fachtagung:
      Es wurde eine Zertifizierung als Fortbildung für Ärzte beantragt. Es wäre prima, wenn wir unsere Informationen an möglichst viele weitergeben könnten.

[ 18. Juli 2005: Beitrag editiert von: dgmschulz ]
      ms

Kommentar

Hallo Wolfgang, das mit dem Bus ist keine schlechte Idee. Bis Hamburg würde ich noch selber kommen, aber dann?

Gruß Söti

Kommentar

Zwischenzeitlich ist die Anerkennung als ärztliche Fortbildung da. Die Veranstaltung wird mit Punktwert 4 (Kategorie A) bewertet. Bitte diese Information an die Mediziner weitergeben. Diese können dann bei uns per E-Mail die Anmelde-Unterlagen anfordern.
          manfred.schulz@dgm.org
          ms

Kommentar

hallo dgmschulz,
            ist das nun eine fachtagung für ärzte oder auch für das "normale" volk
            wie wärs, wenn mal auf die obigen fragen eingegangen wird. (fahrgemeinschaft, bus organisation) ?????
            horst
            Wenn Gott gewollt hätte das ich einen Sonnenaufgang erlebe, hätte er ihn auf den Nachmittag gelegt.<BR><B><A HREF=\"http://www.stop-als.de\" TARGET=_blank>STOP ALS</A></B>

Kommentar

Hallo, Desert,

Das ist eine "Fach"tagung , die sich mit dem "Fach" ALS befasst. Also für alle, die dieses Thema interessiert: z. B. Ärzte, Therapeuten, ALS-Patienten und Angehörige, aber auch Mitarbeiter von Kranken- und Pflegekassen, vom MDK, Versorgungsamt usw.

Eine Organisation von Fahrgemeinschaften, Bussen usw. ist für uns nicht möglich, da der Anmeldeschluss am 30. September keinen großen Spielraum für uns mehr lässt, um mögliche Kontakte zu organisieren. Hier sind also die Interessenten selbst gefragt. Das Forum bietet doch eine gute Plattform, um Angebote und Nachfragen zu koordinieren.

Die Flyer für diese Veranstaltung werden in ca. 2 Wochen fertig gedruckt sein und können bei uns angefordert werden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei der Verteilung unterstützen.

[ 19. Juli 2005: Beitrag editiert von: dgmschulz ]
              ms

Kommentar

Fahrgemeinschaft zur ALS-Tagung
                Hallo @lle,
                wer Interesse hat, an der Tagung Teilzunehmen und aus dem Raum BS,SZ,WOB,WF,GS kommt, kann sich gern mit mir in Verbindung setzen. Vielleicht kann man eine Fahrgemeinschaft bilden.
                Erreichen könnt ihr mich über meine HP (siehe unten)

Gruß Horst
                Wenn Gott gewollt hätte das ich einen Sonnenaufgang erlebe, hätte er ihn auf den Nachmittag gelegt.<BR><B><A HREF=\"http://www.stop-als.de\" TARGET=_blank>STOP ALS</A></B>

Kommentar

Lädt...
                X