Hallo zusammen. Nachdem ich nun endlich meine Diagnoseliste habe, bekommt meine Tochter Probleme. Aufgrund von häufigen Muskelschmerzen wurde sie rheumatisch untersucht.. Ergebnis: ANA 1:320 mit Subtyp Pm-SCL. Ihre Probleme sieht man aber eher bei den Myositiden, schreiben sie. Außerdem hat sie Eosinophilie und einen stark erhöhten IGE (4.000), Neurodermitis und ADS. Irgednwas ist auch mit dem CD 18. Das habe ich zufällig eine Ärztin zu einem Kollegen sagen hören. Ich kann das gerade nicht einordnen. Ich selber habe die Diagnosen: Ehlers-Danlos mit Mastzellaktivierungssyndrom und Small Fiber Neuropathie und Hashimoto. Auch ich hatte aber schon als Kind leichte muskuläre Symptome, die jetzt allerdings unter cottison verschwinden. Kann ich da von einer erblichen Komponente ausgehen? Es ist ja so, dass ich natürlich versuche, bei ihr nun parasitäre und toxisiche Ursachen auszuschließen. Dazu habe ich die Tropenmedizin eingschaltet, die auch sofort 1000 Tests veranlasst haben, sowie einen Haartest gemacht. Nun habe 2 Unikliniken involviert, die beide Handlungsbedarf sehen. Allerdings völlig anderen. Die Kinderärztin ist mit ihrem Wissen völlig raus...Ich überlege, welche Ursache (toxisch, parasitär, autoimmun, allergologisch) ich hier am ehesten weiter verfolgen sollte. ANA deuten wohl eher auf was autoimmunes hin, oder können die auch bei parasitären ursachen sein?
Ankündigung
Einklappen
Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur
Liebe Forumsnutzer,
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.
Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.
Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.
Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.
Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Antikörper
Einklappen