Nun muss ich mich doch trauen euch auch zu schreiben. Seit Januar kämpfe ich (F, 28 J.) zunächst mit meinem rechten Arm der mir beim Fahrrad fahren etwas schwach vorkommt, seitdem mit Muskelzucken die am ganzen Körper auftreten. Mir fällt beim telefonieren und Zähne putzen auf dass ich meinen Arm immer wieder ausschütteln muss weil er mir anfängt zu brennen oder etwas weh tut. Ich beschließe zum Neurologen zu gehen, doch es scheint alles ok. Die EMG Messung rechts ist zwar etwas grenzwertig aber nicht sehr auffällig. Ich versuche gezielt wenig Aufmerksamkeit darauf zu lenken doch leider vergebens. Inzwischen ist Mai und ich habe teilweise starke Schmerzen im oberen Teil meiner Wirbelsäule sowie unter dem Schulterblatt. Meine rechte Schulter brennt stark wenn ich einen Gegenstand statisch von mir Weg halte. Das zucken und pochen ist immer noch da und belastet mich inzwischen sehr. Ich kann nicht wirklich einschätzen wann es besser oder schlechter ist. Zudem habe ich das Gefühl dass an meiner linken Hand der Zeigefinger ein wenig steif geworden ist. Eine weitere neurologische Untersuchung letzte Woche ergab keine starken Auffälligkeiten (ja ich kann mir noch mit dem Finger an die Nasenspitze tippen) und als Diagnose Mononeuropathie. Zu meiner "Vorgeschichte" mein Opa ist an ALS verstorben und nach klar habe ich Angst dass es in diese Richtung gehen könnte. Dennoch versuche ich immer realistisch zu bleiben. Ich bin etwas verzweifelt und fühle mich von meinem Umfeld nicht sehr ernst genommen. Ich kann meine Schmerzen sehr schlecht beschreiben und hatte gehofft bei euch Menschen mit ähnlichen Symptomen zu finden?
Danke für eure Hilfe!
LG
Danke für eure Hilfe!
LG
Kommentar