Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Weihrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weihrauch

    Hallo,

    in der neuen Apotheken Umschau ist ein Beitrag über "Heilsame Gaben ". Es geht dabei um weihrauch, Myrrhe und Gold. Für mich interessant fand ich den Bericht über Weihrauch.Wirkstoffe aus dem Weihrauch- die Boswellia-Säuren- unterdrücken die Produktion von entzündungsbotenstoffen welche bei autoimmunerkrankungen u.a. auch den entzündlichen gebildet werden.
    u.a steht darin das mit dem Extrakt aus Weihrauch sich die Therapien mit Kortison und immunsuppressiva hinauszögern lassen könnten.
    Leider gibt es bis heute in Deutschland noch keine Medikamente auf Weihrauchbasis welche die Zulassung als Arzneimittel bekommen haben.

    Ich habe nun etwas gegoogelt, und konnte dort lesen das man in den Apotheken -Weihrauch Olibanum und H15 käuflich erwerben kann. Dabei handelt es sich um Nahrungsergänzung ( steht so auf den Packungen)

    Hat schon mal jemand von euch eine Therapie mit diesen o.g. Weihrauch ausprobiert?
    Es wäre sehr interessant zu wissen ob sich ein Kauf dieser Sachen mal lohnen würde.

    Viele Grüße
    Christine
Lädt...
X