Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Soll man Sport treiben bei Polymyositis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Balllu
    Bin auch eine betroffene Mutter. Mein Sohn 9 Jahre hat Muskeldystrophie Typ Becker. Ich selber bin Überträgerin. Wir haben noch einen Sohn 14 Jahre. Ob er auch diese Erkrankung hat, wissen wir nicht, denn er ist nicht auffällig. Bei Tobias ist es ein Zufallsbefund, Probleme hat er noch keine, nur bei längeren Spaziergängen. Wie kam es bei deinem Sohn zu der Diagnose? Eine Muskelbiopsie haben wir nicht vorgenommen, sondern eine Genanalyse. Uns wurde gesagt, dass der Sport kein Problem ist, sondern nur Überansträngung. Wenn dein Sohn also keinen Leistungssport betreibt und nicht an seine Grenzen geht, sollte er sich weiterhin frei bewegen. Ich bin eigentlich im Forum Muskeldystrophie unterwegs, deshalb habe ich deinen Beitrag nur zufällig entdeckt.
    Viele Grüße von Mary
    Viele Grüße von Mary

    Kommentar

    Lädt...
    X