Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ist das etwa Myostis? Bin total ratlos!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    als ich ihn darauf ansprach, dass Ulm gemeint hätte, er solle mich weiter behandeln, meinte er, nee, nee das sind die Spezialisten, die sollen sie weiter behandeln.

    Die in Ulm meinten, nein die Fr. Dr. hätte gemeint, ich sei kein Fall für die Spezialsprechstunde. Auf meinen Einwand, ich hätte ja Entzündungswerte im Blut und auch eine festgestellte Nervschädigung meinte die Sekretärin, so hätte es die Fr. Dr. ihr migteilt.
    Den Bericht vom Neurologen kann ich so gar nicht nach Ulm schicken. Der hat ganze Zusammenhänge einfach weggelassen. Und wenn man jetzt die Gesprächsfetzen liest, denkt man, ich hab gar nichts. Also ich sei beim Schmerzdoc, der mir Opiade verschreibt, ich sie aber nicht nehme, sondern daheim horte. Das hat er in der Anmense geschrieben. Dass ich ihm aber erzählt habe, dass ich dort das letzte Mal im Juni 2013 war, dass er mir NUR Opiade verschreibt, und ich keine multimodale Schmerztherapie bekomme, wie der Schmerzdoc schreibt, dass erwähnte der Neurologe nicht. Er meinte zwar noch, jetzt solle sich mal ein Kollege der Sache annehmen, dass sei ja nur ein Hin und Her von einem zu anderen. Aber auch er will nichts von der Sache wissen. Das Blutbild tut er wieder mit den Wassertabletten ab.

    Man mir reichts echt ich kann nicht mehr, mein Hausarzt ist halt kein Facharzt. Zum Hämatolgen kann er mich auch nicht schicken, die Werte müssten hierzu so schlecht sein, Richtung Verdacht auf Krebs, und dann könnte mich mein Hausarzt da hinschicken. Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher.... und auch genauso weit. Ich könnt nur noch heulen... für des warte ich vier Monate auf den Termin, dass ich so abgehandelt werde....

    Kommentar


      #32
      Ach ja, die Ärztin in Ulm, hat mir dann noch einmal Blut abgenommen wg. CK-Wert. Ich hatte ihr aber schon gesagt, dass da nichts rausgekommen ist bei der letzten Neurologin. Der CK-Wert scheint wohl wieder in Ordnung gewesen zu sein. Meine neuen Blutwerte von April 2014 sind folgende:

      Blutsenkung: 31 (erhöht)
      y-GT: 54 (erhöht)
      a-Amylase: 18 (niedrig)
      Eisen: 46 (niedrig)
      Albumin: 53,6 (niedrig)
      y-Globulin: 19,8 (erhöht)
      CRP: 0,78 (erhöht)

      Aber die Werte ändern sich dann immer wieder:
      Blutsenkdung, y-GT, CRP sind immer ständig erhöht bei den anderen Werten wechselt es dann so z.B. im Februar:
      GPT: 36 (erhöht)
      Albumin: 54,4 (niedrig)
      TSH-Basal: 5,03 (erhöht)
      Zuletzt geändert von glühwürmchen; 25.04.2014, 23:47.

      Kommentar


        #33
        Hallo zusammen,
        Es wäre für mich echt sehr hilfreich wenn ihr mir eure Meinungen bzw. Wie ihr an meiner Stelle weiter verfahren würdet sehr sehr wichtig und hilfreich.
        Danke noch einmal fürs Zuhören und ggf. Für eure Rückmeldung en!!

        Kommentar


          #34
          Hallo Glühwürmchen,
          ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber du machst dich total verrückt. Die Opiade hast du bestimmt wegen Schmerzen bekommen. Scheinbar haben sie bei dir nicht geholfen. Bei mir war das auch so. Dann muss ebend ein anderes Mittel ausprobiert werden.
          Das mit der Reha finde ich ehrlich gar nicht so schlecht. Probiere es doch einfach, damit die Ärzte sehen, das du alles tust, damit es dir besser geht. Schmerzen und Psyche hängen leider sehr stark zusammen. Ich wünsche dir alles Gute
          Beate
          Jeder Tag ist ein Geschenk - nur die Verpackung ist manchmal echt schei....e

          Kommentar

          Lädt...
          X