Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Treffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Treffen

    Hallo
    Wie angekündigt wollen Silke und ich noch mal versuchen ein Treffen zu organisieren. Wenn sich aus ganz Deutschland Teilnehmer finden würden wir als Treffpunkt ca. die Mitte Deutschlands auswählen. Ansonsten bei den Teilnehmern die sich melden einen möglichen Mittelpunkt finden. Der Zeitpunkt des Treffens wird vorraussichtlich im Januar oder Februar liegen. Früher wäre unrealistisch.
    Die erst mal unverbindlichen Meldungen sollten bis Anfang Oktober vor liegen, da man dann noch einen möglichen Termin im Muskelreport verbreiten kann.
    Es sollte einfach unter dem Gesíchtspunkt kennen lernen gesehen werden. völlig ungezwungen und ohne großen Fierlefanz an Vorträgen und dergleichen. Ich fänd es einfach mal interessant die Menschen kennen zu lernen mit denen man schreibt.
    Das Treffen sollte vielleicht von Samstag bis Sonntag gehen, damit die Leute mit weiterer Anreise Gelegenheit haben zu Übernachten.
    Über Wünsche und Anregungen wären wir dankbar.....

    Silke und Micha
    Der zwar Kraft- aber niemals Hoffnungslose.....
    ...Alles wird gut.....!!!!

    #2
    Hallo Silke und Micha,
    beim nächsten Treffen wäre ich gern dabei.
    Meine Adresse schicke ich per PN.
    Viele Grüße
    Beate
    Jeder Tag ist ein Geschenk - nur die Verpackung ist manchmal echt schei....e

    Kommentar


      #3
      Treffen

      Jaja Micha,
      Das Thema wurde vor längerer Zeit des langen und breiten besprochen.
      Herausgekommen ist nix! Aus gutem Grund: die Idee ist reizvoll, aber vollkommen unrealistisch! Ob im Januar oder Februar (da schleiche ich wegen Erfrierungsgefahr sowieso nicht aus dem Haus, außer zum Essen kaufen) ...

      Du wolltest schon mal g a n z großartig mit g a n z vielen Leuten in der Mitte Deutschlands eine Veranstaltung anregen. Damals habe ich von vornherein abgesagt.
      Ich bin der Meinung, "Schuster bleib bei deinen Leisten", bzw. deinen Krückstöcken oder im Rolli.
      Ich kann da nur für mich sprechen. Immer wieder lerne ich dazu, das für mich Machbare einzuschätzen und entsprechend auch zu begrenzen. Bei hochtrabenden Zielen ergeht es einem sonst wie bei "Hase und Igel", mörderische Anstrengungen ohne Ergebnis.

      Bisher ist noch nicht mal ein Treffen der wenigen Betroffenen aus NRW, also räumlich/ distanztechnisch eher zumutbar, zustande gekommen.
      Ich weiß, wo meine Grenzen sind, innerhalb derer ich mich bewege und zehre noch immer innerlich von den schönen Begegnungen in Hürth (30 km Entfernung). Dort war von den Organisatoren a l l e s bis aus i-Tüpfelchen geplant und vorbereitet, und hin- und wieder nach Hause gekommen bin ich auch nur, weil zwei hilfsbereite junge Männer ihre Freizeit geopfert haben, um uns zwei lahme alten Weibchen zu transportieren.

      Natürlich freue ich mich davon zu hören, wenn das tolle gemeinsame Vorhaben klappt und meine Unkenrufe sich in Luft auflösen! Bis auf weiteres freue ich mich an dem, was ich mir zumuten kann, vielleicht seid ihr, bzw. du Micha, strapazierfähiger, das wünsche ich allen.
      Euch einen schönen, beschwerdearmen Tag und wenigstens Sonne im Gemüt
      Iris

      Kommentar


        #4
        Hallo Iris.
        Ich finde es sehr schade, dass du hier deine negative Meinung so breittritts.
        Wenn du für dich entscheidest, nicht zu einem Treffen zu kommen, ist das ja in Ordnung. Aber, das du es ins lächerliche ziehst, finde ich absolut nicht okay.
        Wenn alle so denken, wie du, dann wird da natürlich auch nichts raus.
        Hier vom Forum haben sich schon mehrmals mehrere in Bad Sooden getroffen und das war immer sehr schön, aber immer zu kurz, so dass es klasse wäre, so ein Treffen ein bisschen auszuweiten. Und es sollte extra mit Übernachtung sein, damit es natürlich nicht zu anstrengend wird und man nicht ständig auf die Uhr schauen muss.
        Ich wünsche mir, dass sich noch ein paar Leute melden und wir dann ein schönes Wochenende miteinander verbringen können.
        Ich wünsche allen einen schönen, schmerzarmen Tag.
        Viele liebe Grüße
        Engelchen (Silke)
        Wer kämpft, kann verlieren.
        Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

        Kommentar


          #5
          Hallo Iris,
          ich schließe mich voll und ganz der Meinung von Engelchen an. Jeder soll für sich entscheiden, ob er an dem Treffen teilnehmen kann und will. Es ist ein Angebot und kein Muß.
          LG Beate
          Jeder Tag ist ein Geschenk - nur die Verpackung ist manchmal echt schei....e

          Kommentar


            #6
            leider konnte ich in hürth nicht dabei sein obwohl es in meiner nähe war
            würde sehr gerne wieder auf ein treffen kommen - auch wenn es für mich mit viel aufwand
            verbunden ist
            aber finde es besser wenn es nicht grad im winter ist april wäre besser

            Kommentar


              #7
              Hallo Beate und levlady.
              Euch beiden schon mal danke für eure positiven Rückmeldungen.
              Ob das Treffen nun im Januar, Februar, März stattfindet, ist ja noch völlig offen.
              Micha und ich wollten es nur nicht so weit rausschieben, damit es nicht wieder in Vergessenheit gerät. Und auf das Wetter in Deutschland kann man sich ja nun wirklich nicht verlassen. Es kann im Februar wunderschöne Sonnentage und ebenso im April Schnee geben. Das bleibt abzuwarten.
              Da Micha und ich uns seit Kurzem in der Myositis-Gruppe der DGM engagieren, haben wir für nächstes Jahr schon Schulungstermine, die wir berücksichtigen müssen.
              Aber wir sind sehr zuversichtlich und freuen uns schon euch wiederzusehen und vielleicht ein paar Neue kennenzulernen.
              Liebe Grüße
              Engelchen
              Wer kämpft, kann verlieren.
              Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

              Kommentar


                #8
                Hallihallo

                Also....Silke und ich haben uns noch mal zusammen gesetzt.
                Wir würden als Termin den 28.2.2015 - 01.03.2015 vorschlagen. Als Treffpunkt würden wir Hohenroda ins Auge fassen. Dort werden von der DGM auch viele Schulungen vorgenommen.
                Silke und ich sind hier Ende Oktober auch zu einer Schulung und würden die Örtlichkeiten und den Termin einfach mal abklopfen. Die Bedingungen für Schwerbehinderte und Rollies, sowie Shuttleservice sind gegeben. Des weiteren werden wir versuchen eine Unterstützung durch die DGM zu bekommen.
                Was denkt Ihr....?????

                Alles Liebe
                Micha
                Der zwar Kraft- aber niemals Hoffnungslose.....
                ...Alles wird gut.....!!!!

                Kommentar


                  #9
                  Treffen

                  Hallo Micha, von welchen Hohenroda sprichst du? Etwa das in der Nähe von Delitzsch? Hast du eine PLZ?
                  Gruß Beate
                  Jeder Tag ist ein Geschenk - nur die Verpackung ist manchmal echt schei....e

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Beate und alle Interessierten.
                    Wir meinen das Hohenroda in Hessen.
                    Es heißt "Hessen Hotelpark Hohenroda"
                    Postleitzahl ist 36284 (www.ferienhaeuser-freizeithotel.de) (www.tagungshotel.as)

                    Liebe Grüße
                    Engelchen
                    Wer kämpft, kann verlieren.
                    Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo ihr lieben,

                      von einem treffen sind wir nicht abgeneigt Datum und Treffpunkt ist OK ,bekommt man auch mengenrabatt ....griiiiiins .
                      Mit übernachtung wäre schon nicht schlecht obwohl es von uns " nur 175 km " sind .

                      Wünsche euch allen noch eine gute Nacht eure minni

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo @all
                        Also Silke und ich konnten uns ja nun vom Tagungshotel in Hohenroda persönlich überzeugen. Es bietet optimale Vorrausetzungen für ein Treffen und liegt sehr idylisch in der Natur. Außerdem bietet es gute Möglichkeiten für ein Treffen und gutem Essen. Auch gibt es dort ein schönes Schwimmbad, Sauna, Kegelbahn und und. Wir denken so kann man das Treffen auch mal als ein "entfliehen" aus dem Alltag sehen.
                        Da es mit unserem zuerst vorgesehen Termin nicht klappt, haben wir nun den 11.04.2015 ins Auge gefasst. Mache mich jetzt mal schlau und versuche mal die Kosten etwas zu drücken.
                        Mehr dann demnächst..........

                        Lg
                        Silke und Micha
                        Der zwar Kraft- aber niemals Hoffnungslose.....
                        ...Alles wird gut.....!!!!

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo @all
                          Leider klappt das mit dem Termin am 11.04 doch nicht. >Neuer Termin 18.04.15
                          Habe folgendes Angebot aus Hohenroda erhalten und bitte mal um Stellungnahmen................

                          Anreise:Samstag, den 18. April 2015
                          Abreise:Sonntag, den 19. April 2015
                          Zimmer:für 10 – 20 Personen

                          Arrangement:Samstag:
                          Kaffeepause nachmittags mit Gebäck, Obst + Müsliriegel
                          Tagungsgetränke nachmittags im Raum
                          Abendessen Büffet
                          Übernachtung
                          Sonntag:
                          Frühstücksbüffet
                          Tagungsgetränke vormittags im Raum
                          Kaffeepause vormittags mit Gebäck, Obst + Joghurt
                          Mittagessen Büffet
                          -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                          Sonderpreis EUR 147,00/Person komplett
                          Preise inkl. 7% / 19% Mehrwertsteuer

                          Räume:1 Tagungsraum für ca. 20 Personen mit Beamer, Overhead, Leinwand,
                          Flipcharts, Pinwänden, Audioanlage und DSL/WLAN

                          Gerne halten wir Ihnen den Termin bis 04.12.2014 in Option.

                          LG Micha

                          Der zwar Kraft- aber niemals Hoffnungslose.....
                          ...Alles wird gut.....!!!!

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Michael,
                            zu dem Treffen werde ich sehr gern kommen. Bedenken habe ich nur, das das Befinden sich bekanntlich nicht planen läßt. Hoffe jetzt aber mal positiv.
                            LG Beate
                            Jeder Tag ist ein Geschenk - nur die Verpackung ist manchmal echt schei....e

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Micha!

                              Treffen ja, das würden wir sehr gerne wieder aber knapp 300€ für meinen Mann und mich das ist mir einfach zu teuer darum werden wir wohl nicht kommen von einem spontanen Treffen bin ich aber trotzdem nicht abgeneigt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X