Update auf der Seite der Charite Berlin.
Ankündigung
Einklappen
Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur
Liebe Forumsnutzer,
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.
Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.
Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.
Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.
Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
NOGO-A und CY-4026-Studie 2013
Einklappen
X
-
Ich denke, es kommt auf die Einschlußkriterien an. Und weltweit muss man vielleicht auch etwas relativieren.
Übrigens: GlaxoSmithKline hat ja bereits 2009 eine NOGO-A-Studie (Phase 1) mit der Bezeichnung GSK1223249 in UK, Frankreich und Amerika mit insgesamt 70 Teilnehmern durchgeführt.
Auf dem 22. internationalen Symposium ALS/MND wurden die Ergebnisse präsentiert. Primäres Ziel war Sicherheit und Verträglichkeit und dieses Ziel wurde erreicht. Zudem gab es dezente Hinweise auf eine Verlangsamung des Krankheitsprozesses bezüglich der Atmung und eine Verbesserung der Muskelkraft.
Viel Glück, wünsche Dir, dass Du dabei bist.
Pusteblume7Zuletzt geändert von Pusteblume7; 14.12.2012, 10:43.
Kommentar
-
Vielen Dank für die guten Wünsche! Aber wenn sich der Start weiter verzögert, werde auch ich angesichts meines Verlaufs Probleme haben, zweimal im Monat von Mainz nach Ulm zu kommen, um mich behandeln zu lassen. Wir werden sehen - jetzt hoffe ich erst mal, dass sie mich überhaupt nehmen (und ich dann nicht in der Placebo-Gruppe bin..)
Eine schöne Zeit!
Susanne
Kommentar
-
Hallo Susanne,
so wie ich das verstanden habe, gibt es zwei geplante Phasen der NOGO-A-Studie. Die erste soll der Dosisfindung und Verträglichkeitsprüfung dienen. Da müssten dann alle das echte Medikament bekommen und erst in Phase 2 wäre dann der Placebo-Arm dabei.
Viel Glück, drück Dir die Daumen und by the way: Frohe Weihnachten!
Pusteblume7
Kommentar
Kommentar