Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Reha

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Reha

Hallo, ist die Reha-Klinik in Bad Feinbach empfehlenswert? Gibt es hierzu schon Erfahrungen?

Vielen Dank

Bei HMSN und Reha-Klinik habe ich bisher nur von Bad Soden Allendorf und Höxter gehört. Manchmal habe ich den Eindruck, als wären das die einzigen Reha-Kliniken, die sich auf HMSN spezialisiert haben.

Kommentar

Hallo Nira,
      ich kenne die Klinik nicht persönlich, habe aber in einer anderen Gruppe gelesen, dass sie sich dort nach und nach auf HMSN spezialisieren, aber dafür übernehme ich keine Gewähr. Ich selbst war in der Klinik Hoher Meißner in Bad Sooden Allendorf und sehr zufrieden.
      Liebe Grüße und alles Gute!

Kommentar

Hallo Nira,
        ich war in 2022 in der Reha Klinik in Bad Feilnbach. Leider hatte ich dort das Problem, dass die Therapien mich überfordert hatten. Die Klinik ist hauptsächlich auf Schlaganfallpatienten ausgerichtet, die körperlich stärker gefördert werden als CMT Patienten dies sollten. Aufgrund meiner Erfahrung dort, kann ich die Klinik für CMT Patienten nicht empfehlen.
        Die Klinik Hoher Meissner (ich war nun 3x dort) ist meiner Meinung nach die deutlich bessere/geeignetere Klinik für CMT Patienten.

Kommentar

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit der Schön Klinik in Vogtareuth Bayern? Auf deren Webseite wirkt es, als ob sie fachlich darauf eingestellt sind. Oder gibt es in Süddeutschland vielleicht noch eine andere Klinik? Liebe Grüße Niko

Kommentar

Lädt...
          X