Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Evomove / Evomotion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Evomove / Evomotion

Guten Morgen liebe Forumsteilnehmer, von einem Sanitätshaus wurde mir die Nutzung von "Evomove / Evomotion" vorgeschlagen. Laut Beschreibung "..... ist der evomove® ein Medizinprodukt für Menschen mit Einschränkungen beim Gehen. Er aktiviert die Muskeln im Bein und der Hüfte mit elektrischen Impulsen und verbessert die Gehbewegung"! Hat von euch jemand Erfahrung damit? Grüße, sieweb

Guten Morgen,
    ich hatte dies für mich ausprobiert. Die elektrischen Impulse benötigen leitfähige Nervenbahnen, dass die Impulse an den Muskeln ankommen, was bei CMT nicht unbedingt/idR nicht gegeben ist. Für mich hat es daher leider nicht funktioniert. Evtl. ist es einen Versuch für Dich wert, falls Deinen Leitbahnen die Impulse ausreichend weitergeben können.

Kommentar

Hallo Audry, und Danke, für die schnelle Anwort.
      Ich hatte das Problem mit der Nervenleitfähigkeit in den Beinen so auch an das Sanitätshaus komuniziert und die halten jetzt Rücksprache mit dem Anbieter.
      Grüße, sieweb

Kommentar

Funktioniert nur bei Zentraler Lähmung

Wie [USER][/USER]Audrey schon schrieb dafür müssen die Peripheren Nerven funktionieren,und das tuhen sie nicht bei der HMSN

Gruß

Kommentar

Hallo, ich habe Muskelschwund Type FSHD und habe das Produkt mit seinen Weiterentwicklungen mehrmals über mein Sanitätshaus in den letzten Jahren getestet. Funktioniert hat es für mich nie auf Grund der Nerver in meinen Beinen.

Generell sollte dein Sanitätshaus in der Lage sein, mit einem Testmodel auszuprobieren, ob das für dich funktioniert (das dauert mit allem Einstellen usw 30-60 minuten).

Kommentar

Lädt...
          X