Ankündigung
Einklappen
Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur
Liebe Forumsnutzer,
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.
Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.
Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.
Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.
Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Symptome einer MM?
Einklappen
X
-
Körpergewicht konstant, vielleicht im letzten Jahr ein wenig zugenommen. Ja ich mach meine Runden, auch mit dem Rad ins Büro fahr ich weiterhin. Also muskulär wenig Änderung, eher machen mir andere Begleitsymptome zu schaffen, zb sind seit 2 Wochen beide Knie ohne nennenswerte Belastung geschwollen und bewegungseingeschränkt. Reflux hab ich auch entwickelt, und episodenhaft extrem müde (Fatigue). Aber ich will mich nicht beschweren, ich komm im Alltag zurecht, auch wenn vieles anstrengender wird, und kann am Sozialleben teilnehmen .
Kommentar
-
Ich vermute bei mir ja auch so etwas. Nach langem hin und her und weiterem Stress werde ich endlich im August stationär aufgenommen.
Was mir bei mir aufgefallen ist:
Wenn ich esse, habe ich das Gefühl zu verhungern, beim Trinken zu verdursten. Viel Fressattacken. Und auch bei Diät mit sauber gezählter Energiezufuhr keine Gewichtsabnahme. Als würde der Körper die Energie nich verwerten können, aus Panik zu wenig zu haben, aber alles ansetzen .
Kommentar
-
Zitat von Dyskolos Beitrag anzeigenKaum. An einem Tag das eine Symptom ausgeprägt, am anderen Tag das andere Symptom. Sport mache ich weiterhin auch unter Schmerzen, da Sportabstinenz direkt spürbar zur Verschlechterung der autonomen Symptome führt. Dann lieber 45 Minuten mit ekeligen Schmerzen und Taubheit laufen.
Kommentar
-
Du hast mich missverstanden.
Die autonomen Symptome wie Palpitationen, Kreislauf und Blutdruck werden ohne Sport schlechter.
Bei vielen Sportarten habe ich nach und bei Ausüben selbst direkt darauf zurückführbare muskuläre Symptome wie muskelkaterartige Probme, Brennen, Gefühl eines Muskelrisses, Druckempfindlichkeit,..
Kommentar
Kommentar