Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

erneuter Versuch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

erneuter Versuch

Bin wahrscheinlich die einzige mit diesem Verdacht auf spinale Muskelathrophie Tip IV. Habe von vielen Beiträgen rausgelesen das meine Schmerzen und die zunehmende Schwäche ähnlich wie bei anderen Muskelerkrankungen sind. Kann auch seitenweise davon berichten. Das dumme ist nur das man bis jetzt nichts 100%iges beweisbares gefunden hat. Die Diagnose stammt von den Messungen. Eine erneute Biopsie habe ich im Juli. Denke zur Zeit wie ich mein Leben nun einrichte, da es nicht mehr möglich ist für mich zu arbeiten(stehend)! Habe mit der Einnahme von Kreatin angefangen. Ausser meine Beine befällt es auch zunehmend Gelenke, Schultern, Hände Finger. Nach kurzem Sitzen habe ich das Gefühl, kann die Beine nicht richtig strecken. Schmerzen im Bruskorb, Rippen. Hinlegen ist dann meistens das beste. Habe die letzten Monate immer mehr aufgegeben. Radfahren, wandern. Nach kurzen Strecken kann ich mich kaum auf den Beinen halten. Die Zehen werden taub. Oder nur vom Fensterputzen tagelang extremste Schmerzen und Schwäche. Bin fast 49 Jahre und habe auch seit dem 17ten Lebensjahr Epilepsie. Arzt im Friedrich Baur bei der letzten ambulanten Untersuchung meinte, könnte auch so eine übergeordnete Form von mitrochondialer Zytopathie sein.
    Das erste Mal 97 war der Verdacht auf Polyneuropathie.
    Das ist mein grösstes Problem zu spüren und zu sehen wie es immer mehr bergab geht und nicht zu wissen wie mein Untermieter heisst. Die Erlebnisse mit den Ärzten ist wieder eine andere Geschichte. Vielleicht meldet sich ja jemand bei mir der mir von ähnlichen Erfahrungen berichtet.
    Zuletzt geändert von Lyri; 15.06.2009, 21:25.

Hallo Lyri,
    ich habe CMT Typ I. Warum wird erst jetzt bei Dir eine Biopsie gemacht? Das sollte doch mit als erstes gemacht werden. Es gibt soviele verschiedene Formen der Muskelschwächen. Mein Mann hat auch SMA (weiß nur grad nicht welcher Typ). Er hat die Symptome aber seit Geburt. Ich würde da mal Dampf machen. Das ist ja kein Zustand diese Ungewissheit.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft....Ela

Kommentar

Lädt...
    X