Hallo! Mal eine Frage: Also mir ist aufgefallen, dass ich eher Schmerzen habe "in Ruhezuständen" also z.B. abends auf der Couch oder wenn ich schlafen gehe, also zur Ruhe komme. Kennt ihr dass auch? Finde auch, z. B. gemächliches Spazierengehen hilft mir, ist dass nur, weil man dabei abgelenkt ist oder bei euch auch so? Habe ja noch keine Diagnose woher meine Atrophie der Typ II Fasern kommt. Meine Schmerzen sind eher so ein "unterschwelliges" Brennen und Schmerzen, weiss nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Das wandert sozusagen in meinen Muskeln, mal hier mal da. Und mir ist aufgefallen, wenn ich dann zB das Bein für ein paar Sekunden "überstrecke" danach ist es für kurze Zeit besser! Schon komisch. Und in der letzten Zeit habe ich vermehrt Schmerzen in der Innenseite der Handflächen also ohne Überanstrengung vorher. Kann manchmal mittlerweile auch nicht mehr wirklich sagen, ob es nicht auch die Knochen sind, die weh tun. Weil - naja, Muskeln an mancher Stelle nicht mehr wirklich zu sehen sind . Kann ja denke auch auch davon kommen, dass ddas Skelett ja jetzt anders belastet wird.
Finde es einfach seltsam dass mir "Ruhe" nicht guttut, sozusagen. Bin ja eher "platt und fertig" aber mit dem ausruhen klappt es daher nicht so gut. Da stehe ich dann lieber wieder auf und "mache was" und habe dann weniger Schmerzen. Schon komisch aber vielleicht kennt ihr dass ja und es ist soszusagen "normal bei uns"?!?!?
Wünsche allen einen guten Rutsch und dass sich unsere Gesundheit in 2013 stabilisiert ...wünschen darf man ja.
LG Henryette
Finde es einfach seltsam dass mir "Ruhe" nicht guttut, sozusagen. Bin ja eher "platt und fertig" aber mit dem ausruhen klappt es daher nicht so gut. Da stehe ich dann lieber wieder auf und "mache was" und habe dann weniger Schmerzen. Schon komisch aber vielleicht kennt ihr dass ja und es ist soszusagen "normal bei uns"?!?!?
Wünsche allen einen guten Rutsch und dass sich unsere Gesundheit in 2013 stabilisiert ...wünschen darf man ja.
LG Henryette
Kommentar