Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pappa

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Pappa

Hallo zusammen,
    mein Sohn hat MD Becker Kiener.
    Wir sind neu im Forum und brauchen dringend Tipps zum Thema Fahrradkauf. Da mein Sohn seine Beine nicht mehr so gut anheben kann, um aufs Fahrrad zu steigen, suchen wir ein Modell mit sehr niedrigem Einstieg. Mein Sohn ist 7 Jahre alt und müßte 20 - 24 Zoll haben.
    Er fährt sehr gerne mit seinem jetzigen Puky Rad. Da kommt er aber gerade eben noch über den mittleren Einstieg.

Wer kann uns helfen?

Hallo pappa
    unser Sohn hat DMD und wir haben auch ein Fahrrad gesucht.
    Gefunde haben wir das ein oder andere im Intternet oder über Sanitäthaus (hat hat man gut berratung) oder bei uns in Acher Rheineben bei offenburg gibt es ein Geschäft speziel Fahrräder behinderten gerecht.
    Wenn man glück hat und starke neven hat bezahlt es auch die Krankenkasse.
    Ansonsten gibt es jedes Jahr auf der binderten Messe stände wo es anbieten verschieden Fahrräder egal welche Form wo dein Kind auf jedenfall klar kommt.
    Wir waren letztes Jahr dort war echt supi den die bieten alles an was man brauch und man wird super auf geklärt.
    Ansonsten weis ich auch nicht mehr.
    Doch
    Seit ihr nicht auch bei euch im SPZ die können auch weiter Fragen
    LG Melle

Kommentar

spezial messen

@ melli
      bitte, wo erfährt man, wann es wo solch eine messe gibt?

Kommentar

Die nächste Rehacare in Düsseldorf ist
        10. - 13.10.2012
        25. - 28.09.2013

Pflege- und Rehamesse Stuttgart 06.05.2014 - 08.05.2014
        weitere Messen findet ihr hier http://www.messen.de/de/1174/branche...ilitation.html
        LG Silke

Kommentar

Hallo Analuna
          wir haben dise Info durch das SPZ in Freiburg bei Frau Gumpert erfahren .Sie bekommt auch Karten für uns in der Elterrunde.
          Habt ihr auch ein SPZ für Muskelerkrankte wenn ja fragt doch da mal nach.
          Die Messen sind als super bekommt auch neue Infos wie und was.
          LG MELLE

Kommentar

Lädt...
          X