Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Myasthenia ohne Okulär- / Seh-Beschwerden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Myasthenia ohne Okulär- / Seh-Beschwerden

Guten Tag Alle,

ich lese seit einiger Zeit verschiedene Beiträge hier und auch im Internet.
    Ich suche aktuell eine Erklärung nach meiner Beschwerde, bis jetzt kein Diagnose.
    Ich schreibe auch im Ohne Diagnose Subforum, aber meine jetzige Frage ist sehr an MG gebunden, deswegen schreibe ich hier:

Hat hier jemanden mit Diagnose Myasthenia, aber ohne Sehen/Augen-Probleme?
    Oder mindestens am Anfang hatte nicht solche Probleme?

MG ist sehr oft mit okuläre Probleme diagnosiert.
    Aber interessanterweise gibt es auch Myasthenia-Fälle wo keine solche Probleme gesehen sind.
    Es heißt "Myasthenia generell" in einiger Quelle.

Danke im Voraus für Eure kurze Rückmeldungen.

Viele Grüße

hi,

ja klar gibt es MG ohne sehprobleme, oder sie treten ohne behandlung im späteren verlauf auf. die nennt man dann richtig generalisierte MG, wenn die sich nicht nur auf okular beschränkt, und auch die okuläre MG generalisiert sich ohne behandlung.

wenn du den verdacht hast, es könnte MG sein, am besten zu einer neuromuskulären ambulanz gehen, die sollen die komplette vierteilige MG diagnostik machen, sprich: klinische körperliche MG untersuchung, autoantikörpertest, EMGs und wichtig auch tensilon-test.

autoantikörper mindestens achr, musk und titin.

man kann auch das medikament ambulant bekommen, pyrodigstimin, tensilon-test ist intravenös.

es kennen sich leider nur sehr wenige neurologen damit aus, deswegen musst du darauf bestehen, dass die komplette mg-diagnostik durchgeführt wird.
    Zuletzt geändert von Konni42; 02.06.2022, 09:59.

Kommentar

Lädt...
    X