Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

hallo ich bin ebenfalls neu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hallo ich bin ebenfalls neu

Bei mir wurde vor kurzem offiziell PROMM festgestellt. Bei mir zeigen sich die Symptome in den Beinen, Armen, Fingern, Rücken und Nackenmuskulatur, nächtlichen Schmerzattacken, Zunge und Kiefermuskulatur.
    Die Nackenbeschwerden sind so heftig, dass Arbeiten über Kopf nicht mehr möglich ist und am PC schlafen mir die Finger andauernd ein.
    Aufgrund meines Jobs ( bin Polizeibeamtin) habe ich den Defekt lange versucht zu verheimlichen. Inzwischen mußte ich die Karten auf den Tisch legen.
    Hat von Euch jemand Erfahrung mit Beamten, Dienst oder Berufsunfähigkeit oder ähnliches?
    Vielen Dank schon mal für Antworten und ein Hallo an alle.

Also weis nicht genau....
    Als bei mir raus kam das ich Behindert bin war ich ein paar monate später gekündigt... Es war aber da noch nicht klar das ich so schlimm Krank bin

aber bei solchen sachen hilft mir die VDK in Köln die sind klasse

lg Kurze

Kommentar

Danke Kurze für die Antwort.
      Bist du denn auch im Beamtenverhältnis?
      Eine Kündigung steht bei mir nicht im Raum. Das schlimmste was passieren kann, ist eine Pensionierung. Allerdings ist das nicht unbedingt mein Ziel in meinem Alter.
      Unser Amtsarzt hat eine Verordnung nach welchen Krankheiten eine Pensionierung veranlasst wird oder veranlasst werden muss.
      Vielleicht weiss ja noch jemand etwas.
      danke

Kommentar

Hallo Floh,

wie schätzest Du Dich selber ein ein, was Du noch machen kannst ?

Sprich doch mal mit Eurem Personalrat - sofern Ihr einen habt.

Da kannst Du auch ansprechen, ob Dir die jetzige Arbeit noch möglich ist oder ob Du z.B. vom Streifendienst in den Innendienst wechseln kannst oder zur Verkehrserziehnung (Schulen). Klären solltest Du auch, ob Du nur noch 6 Stunden oder gar nur 4 Stunden arbeiten kannst (Arztattest).

Sieh doch mal zu, ob Du - wenn das alles nichts ist - zu einer anderen öffentlichen Behörde wechseln kannst.

Für rechtliche Fragen solltest Du durchaus zum VDK gehen, da hat Kurze recht. Vielleicht sogar zuerst zum VDK, bevor Du mit dem Personalrat oder gar mit Deinen Vorgesetzten sprichst. Dann hast Du wenigstens schon ein bißchen Ahnung.

LG

Memel

Kommentar

Was machst du dir einen Kopf?
          Als Polizistin im Streifendienst lässt dich halt in den Innendienst verlegen.
          Und einer großen körperlichen Belastung bist du ja sowieso nicht ausgesetzt.
          Da schaut es bei mir als gelernten Fliesenleger und Kfz-mechaniker schon anders aus.
          Liebe Grüße
          Sascha

Kommentar

Lädt...
          X