Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hausarzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hausarzt

Hallo, bin vor kurzem zurueck nach Deutschland gekommen, nachdem ich einige Zeit in Bahrain war. Ich war bzw bin auf der Suche nach einem Hausarzt was sich allerdings schwierig gestaltet, da auf dem Land wenige Praxen existiern. Gestern war ich beim Arzt der mehr als desinteressiert war. Er las sich weder den Bericht der Diagnose durch noch wollte er alte Akten haben und die Beahandlung wollte er sowieso nicht uebernehmen, die einzige Frage die er stellte war was ich von ihm wolle und warum ich zu ihm gekommen bin, da ich ja auch woanders hin gehen haette koennen... Das habe ich mich dann auch gefragt.
    Zumindest habe ich von ihm dann eine Telfonnummer von einem Neurologen und Kardiologen bekommen. Zum Abschied hat sie dann gemeint "Viel Glueck beim Terminausmachen, diese Quartal wird das eh nichts mehr." Das fand ich sehr nett, so schnell geh ich da nicht mehr hin nur enn ich krank bin und eine Krankschreibung brauche da es leider die einzige Praxis ist. Termin habe ich beim Neurologen zum Glueck schon im Maerz. Der Kardiologe hat erst im Oktober Zeit, aber das kenn ich ja schon.

Hallo Mary,
    das mit dem Hausarzt kenne ich und viele andere auch. Aber da ich in einer Großstadt wohne habe ich mehr Auswahl und hab jetzt eine wirklich interessierte Hausärztin gefunden.
    Aber die Wartezeit beim Kardiologen ist ja eine Frechheit. Bitte den Naurologen, dass er für Dich einen Termin ausmacht. Dann geht es bedeutend schneller.
    Vile Grück
    und LG
    Frauke

Kommentar

Hallo Mary

wenn du noch Auto fahren kannst, würde ich an deiner Stelle ein paar Kilometer in Kauf nehmen, anstatt diesem Arzt noch mal einen Besuch abzustatten.
      Ist dies nicht möglich, muß man sich trotzdem nicht alles gefallen lassen. Eine Beschwerde bei der Ärztekammer hilft manchmal auch, auch wenn es der letzte Ausweg ist.
      glG Kathrin

Kommentar

Hausarzt

Hallo ,
        sag mal was hast du denn? und wenn du magst kannst du mal schreiben wo du wohnst? Man kann von den anderen gute Tips und auch Kliniken oder Ärzte erfahren die sich mit deiner Erkrankung auskennen.
        LG
        Anke

Kommentar

Lädt...
        X