Hallo Ihr alle,
ich weiß nicht wie es Euch in Euren Städten so geht.
In Weißenfels jedenfalls kann man barrierefrei klein Schreiben.
So gibt es gerade mal 4 Ärzte mit Fahrstuhl.( 2x Internist, 1x HA und 1x HNO)
Zahnärzte nur eine ohne Stufen.
Der größte Teil von Euch hat ja noch Kinder im schulpflichtigen Alter.
Wie ist das mit dem Buchladen?
In unseren würde ich gar nicht reinkommen. 3 hohe Stufen.
In den Geschäften ist kaum durchkommen, da alles zugestellt ist.
Naja in WSF kann man in der Innenstadt sowieso nicht einkaufen. Keine ordentliche Geschäfte.
Es gibt 3 Hörgeräteakustiker. Einer ist ohne Stufen aber teuer.Die Bordsteinkanten sind total hoch. da kommst mit dem Rollstuhl alleine nicht hoch.
Am besten ist der Bhf. Bahnsteig 1( da fährt der Zug nach Leipzig) ist ohne Auffahrt und ohne Fahrstuhl.
Die Busse die über die Gemeinden fahren senken sich nicht an oder man hat beim aussteigen ein Hindernis wie z.B. ne Bordsteinkante.
Macht echt kein Spass mehr. Bei uns im Dorf parken die Autos gleich mal auf dem Fussweg. Und du als Rollifahrer hast die A-karte
schreibt mal von Euren Erfahrungen.
glG Kathrin
ich weiß nicht wie es Euch in Euren Städten so geht.
In Weißenfels jedenfalls kann man barrierefrei klein Schreiben.
So gibt es gerade mal 4 Ärzte mit Fahrstuhl.( 2x Internist, 1x HA und 1x HNO)
Zahnärzte nur eine ohne Stufen.
Der größte Teil von Euch hat ja noch Kinder im schulpflichtigen Alter.
Wie ist das mit dem Buchladen?
In unseren würde ich gar nicht reinkommen. 3 hohe Stufen.
In den Geschäften ist kaum durchkommen, da alles zugestellt ist.
Naja in WSF kann man in der Innenstadt sowieso nicht einkaufen. Keine ordentliche Geschäfte.
Es gibt 3 Hörgeräteakustiker. Einer ist ohne Stufen aber teuer.Die Bordsteinkanten sind total hoch. da kommst mit dem Rollstuhl alleine nicht hoch.
Am besten ist der Bhf. Bahnsteig 1( da fährt der Zug nach Leipzig) ist ohne Auffahrt und ohne Fahrstuhl.
Die Busse die über die Gemeinden fahren senken sich nicht an oder man hat beim aussteigen ein Hindernis wie z.B. ne Bordsteinkante.
Macht echt kein Spass mehr. Bei uns im Dorf parken die Autos gleich mal auf dem Fussweg. Und du als Rollifahrer hast die A-karte
schreibt mal von Euren Erfahrungen.
glG Kathrin
Kommentar