Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Meine Augen sind...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine Augen sind...

...30 bis 40 Jahre älter als ich.

Hallo zusammen,

Kennt das irgendjemand von Euch, schon mal was davon gehört oder hat jemand den gleichen Befund?
    Vor 2 Jahren wurde ich am grauen Starr operiert ( 2 neue Linsen ), 1 Auge war super, das andere nicht wirklich. Nach einem 1/2 Jahr ungefähr kam Nachstarr, die Augen wurden gelasert... gleiches Ergebnis wie nach der OP.
    Bis vor 2 Monaten, als meine ständigen Augenentzündungen anfingen, hatte ich auf dem li. Auge 100 % Sehkraft. Plötzlich nur noch 40 -50%
    Heute war ich zum xten mal bei meinem Augenarzt, der alle möglichen Untersuchungen gemacht hat. Ergebnis: Netzhaut bds. geschädigt, schlechter Blutdruck bds., vorzeitige Alterung von 30 - 40 Jahren.
    Dass ich bereits laufe wie eine 80 jährige ist eine Sache aber daß jetzt auch noch Organe von mir vorzeitig altern...ich finde das geht gar nicht. Ich hab die Schnauze so langsam voll und das ist ja noch längst nicht alles, was man erwarten darf Freitag muß ich nach Münster zu einem Spezialisten der untersuchen soll ob man da was operieren kann.
    Nach der Linsen-OP, hatte ich mir geschworen...nie wieder geht mir einer an die Augen...man sollte halt nie nie sagen. Aber nur unter Vollnarkose, denn so weh wie damals tut mir wirklich keiner mehr.

LG
    Sara

Hallo Sara!

Zum Glück habe und hatte ich noch nichts mit den Augen - lt. Augenarzt seh ich wie ein Adler. Aber natürlich kann sich auch das ändern - der graue Star ist bei Dm1 und DM2 leider sehr hochprozentig angesiedelt...
    Ich kann dir nur alles Gute wünschen, hol dir immer 2 Meinungen ein. Ohne Vollnarkose würde ich sowieso keinen an meine Augen lassen... Da bin ich sehr empfindlich. Ich hoffe dass deine nächste OP dann endgültig die Letzte ist und dir hilft.
    Grauer Star... Angeblich schön zu operieren...

Alles Gute und lG
    Michael
    In der Ruhe liegt die Kraft ! Stress verschlimmerst den Verlauf !

meine Homepage: Mit Promm kann man auch leben ! (www.michael-streit.at)

Du benötigst musikalische Unterstützung ? Hier gehts zu den Toten Hosen mit Steh auf ! (Baut auf)

Kommentar

Hallo Sara,

ich habe die genau gleiche Problematik wie Du, also nachgelasert usw.
      Momentan merke ich, dass mein linkes Auge sehr viel schlechter wird. Nach dem Nachlasern hatte ich immer "Flocken" im Blick, momentan sehe ich links ziemlich verschwommen mit einem Doppelring um jede kleine Lichtquelle (Weihnachtsbeleuchtung überall! ).

Bei der Augenärztin war ich noch nicht, es ist mir erst gestern so richtig stark aufgefallen. Ich mache morgen einen Termin.

LG Marlie

Diagnosen: PROMM/DM2 u. Polyneuropathie

Kommentar

Lädt...
      X