Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Unklare Muskel und Gelenkschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unklare Muskel und Gelenkschmerzen

    Ich muss hier mal meine Geschichte erzählen in der Hoffnung dass mir irgend jemand einen Rat geben kann. Also das ganze begann vor vier Jahren auf La Palma. Dort hatte ich nach einer Wanderung am Schienbein plötzlich eine Beule einmal zwei Zentimeter 0,5 cm hoch die schmerzhaft war. Drei Tage später bekam ich dann starkes Fieber und bin ins Krankenhaus gekommen mit über 40 Fieber. Antibiotika Behandlung ungefähr anderthalb Wochen. Was ist genau war wusste niemand . Dann war gut ein Jahr Ruhe. Vor zwei Jahren bekam ich dann eine Grippe. Für mich war es eine Grippe mit Gliederschmerzen wieder mit hohem Fieber das intervallweise immer wieder kam so 3 bis 4 Wochen lang. Das Hauptproblem ist aber dass die Gliederschmerzen also in den Gelenken und in den Muskeln in Arm und Bein seitdem permanent vorhanden sind . Ich war in einer Rheumaklinik vor Ort ohne Befund. Es wurde MRT CT diverse Labor Untersuchung auf Borreolose und so weiter Trichien gemacht alles ohne Befund. Ungefähr seit drei Monaten nehmen diese Schmerzen eigentlich täglich zu. Es ist kaum noch aushalten. Kennt jemand von euch sowas oder hat das schon mal gehört . Alle meine ÄRZTE erste vor Ort sind ratlos. Schmerzarzt ist auch ratlos. Diese Schmerzen reagieren auf keinerlei Medikamente. Sie sind immer da permanent Tag und Nacht. Ich habe morgens weder Morgensteifigkeit noch Schwellungen in den Gelenken. Es tut einfach immer weh. Das ist so ein dumpfer Schmerz. So als wenn man auf einer Rüttelplatte sitzt also ekelhaft.
    Weiß jemand Rat?

    #2
    Hallo und Servus Jürgen,

    bitte beschreibe deine Schmerzen möglichst genau, deine Schmerzen sind die Dumpf oder Spitz oder Stumpf oder Brennen die sind die Einengend oder usw.

    Nimmst du Medikamente gegen deine Schmerzen wenn Ja, welche ?

    Ist die Beule am Schienbein immer noch da, und wie sieht die Stelle an der die Beule war, jetzt aus ?

    Hast du dich in La Palma an etwas gestossen, oder wurdest du durch etwas verletzt, hat es geblutet oder war da nur ein Blutstropfen zu sehen ?

    Kommentar


      #3
      Ich würde mich in einer guten rheumatologischen Klinik/bei einem guten Rheumatologen (nicht so einfach zu finden) wiedervorstellen sowie auch einen Infektiologen aufsuchen. Evtl. könnte man auch mal ein MRT der Muskulatur machen mit der Fragestellung Myositis. Ansonsten gibt es auch periodische Fiebersyndrome, die ähnliche Beschwerden auslösen können.

      Kommentar


        #4
        Hallo Konrad. Danke für deine Antwort. Ich versuche mal zu beschreiben. Also die Beule war nach 4 Tagen weg. Wir waren wandern. Ich habe es nicht mitbekommen ob ich angestossen bin oder Blut zu sehen war. Abends tat es einfach dort weh und ich habe die Beule entdeckt.
        Schmerzen beschreiben ist schwierig. Also anfangs waren es schwere Glieder wie man es bei einer Grippe hat. Ich war über Monate sehr in der Belastbarkeit eingeschränkt. Dann kamen die Gelenkschmerzen in Armen und Beinen hinzu und meine Arme fühlen sich an als ob ich 2h über Kopf mit ihnen gearbeitet hätte ohne sie 1x runter zu nehmen. Jetzt sind die Schmerzen eher Dumpf und in allen Muskeln mal.

        Kommentar


          #5
          Übrigens wirkt überhaupt keine Tablette sodass ich auch nichts einnehme. Ist sinnlos...

          Kommentar


            #6
            Beschreib doch mal die Beule die Du hattest genauer.
            War die so wie eine Halbkugel? kreisförmig rund? Mit einem Rand und in der Mitte platt oder vertieft? Farbe? Eher wie eine flüssigkeitsgefüllte Blase?
            Zuletzt geändert von KlausB; 10.04.2019, 20:45.
            It's a terrible knowing what this world is about

            Kommentar


              #7
              Die Beule war oval. 2cm lang 1cm breit. 0.5cm dick. Nicht mit Flüssigkeit gefüllt. Etwas gerötet. Ich weiss ja auch gar nicht ob das der Auslöser war..... Danach war ja auch erstmal über 1 Jahr Ruhe bevor die Gliederschmerzen einsetzten.

              Kommentar


                #8
                Hallo, das hört sich nach einem Parasiten an: Tropen Krankenhaus.

                Kommentar


                  #9
                  Ich würde auch mal zu einem Tropenmediziner gehen. Der mir bekannte Mediziner arbeitet zwar auch mit Methoden, die etwas "spooky" anmuten mögen wie zum Beispiel die Dunkelfeldmikroskopie, aber so konnte bei einer bekannten ein Tropenwurm festgestellt werden, obwohl sie nie im Ausland war (Verzehr von tropischen Früchten wurde dann als Auslöser abgenommen, ist inzw. komplett geheilt).

                  Ansonsten muss ich Dir leider sagen, dass zumindest ich in Deinem Fall derzeit etwas ratlos bin. Das ist alles recht unspezifisch. Wenn aber rheumatisch schon mal ausgeschlossen wurde, ist gut. Neurologisch sieht das irgendwie auch nicht aus, da passt das Fieber nicht so gut, dann eher tatsächlich etwas Infektiöses, das perisistiert.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich denke SmallFiber hat recht. Meine Frage zielte auch in die Richtung tropische Parasiten oder Viren. Nach Deiner Beschreibung klingt das auch danach. Auf den Kanaren gibt es in der Richtung so Einiges. Bei Dir fiele mir da West-Nil ein.

                    Du könntest ich z.B. an die Ambulanz des Bernhard-Nocht-Instituts für Tropenmedizin in Hamburg wenden
                    It's a terrible knowing what this world is about

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo, so kenne ich das mittlerweile.
                      Zuletzt geändert von bohuslav; 29.06.2019, 13:20. Grund: keine Lust mehr auf diese Experten

                      Kommentar


                        #12
                        Toller Beitrag.
                        Und Inhaltlich so aussagekräftig.
                        Wo hab ich denn behauptet, dass ich das schon vorher gewusst hätte?
                        "Und auch dass ich es gesagt habe, wird schon gleich einmal unterschlagen."
                        Da gab es doch nichts zu unterschlagen. Ich sehe hier nichts, was Du angeblich gesagt hättest.

                        Geht es Dir hier um eine fruchtbare Diskussion oder nur um undifferenzierte Angriffe auf Andere bzw. mich?
                        It's a terrible knowing what this world is about

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X