Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Auffällige Labowerte... Kann jemand helfen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auffällige Labowerte... Kann jemand helfen?

Hallo,

Bei einer Laboruntersuchungen kamen folgende auffällige Werte bei raus:

Zu der Hirn schränken Störung sagt die Ärztin ich soll mir keine Sorgen machen, aus dem Rest werde ich nicht schlau.

Kann jemand bitte helfen.

Glaube sie Ergebnisse sind von der Lumbalpuntion.

Vielen Dank

Wie gesagt: Immunglobulin A und M sind erniedrigt, ebenso wie Albumin.
    Das kann an einem primären Immundefekt, an einem sekundären Immundefekt bei Paraproteinämie oder an einer gastrointestinalen Malabsorption liegen (gehe mal davon aus, dass die Standard-Laborwerte samt Nieren- und Leberwerte okay waren).
    Zu dem MTP habe ich kurz recherchiert: das spielt wohl eine Rolle beim Fettstoffwechsel.
    Wie sind deinen HDL, LDL-Werte und Triglyzeride?
    Eine Fettstoffwechselstörung könnte evtl. neurologische Symptome verursachen. Da gibt es so viele verschiedene Formen, die zum Teil in abgeschwächter Form auch bei Erwachsenen sich erstmanifestieren können, dass man da eine gezielte Diagnostik bei einem Experten bräuchte.
    Man könnte mal das Vitamin-E untersuchen, weil bei einer Fettmalabsoprtion bzw. Hypolipidämie, falls sie vorläge, ein Mangel an Vitamin E zu neurologischen Störungen führen kann.

Kommentar

Erstmal vielen Dank für die Arbeit und die ausführliche Antwort.

Ich weiß man kann es nie Sagen aber mache ich zuviel Sorgen Richtung ALS oder anderer schwerwiegender Erkrankungen?

Wurde eine Elektrophorese mit Immunfixation gemacht? Soweit ich weiß nein

Sie/Du erwähnst den Gastro Bereich. Ich hatte im Dez eine Erosive Gastritis, würde das die Werte erklären?

Ich weiß gar nicht ob ich in der Aufregung eben alle Symthom erwähnt habe, auffällig ist das es alles ca im Dez Anfang, ungefähr auch mit der Höchstphase der Darm Probleme

Symthome :
      Tremor der Schulter (Beginn nach einem Streit) ... Täglich da
      Tremor des Gaumensegels... Durch Klickgeräusche bemerkbar... Teilweise mit paar Tagen Pause

Fazikulation aber nur sehr unregelmäßig.... Teilweise mit Wochen Pause
      Rücken Verspannungen
      Sachen fallen Schonmal aus der Hand

Die Schluck und Sprachprobleme (Sprachprobleme evtl vorher schon da)

Die Schluck Probleme auch erst seit Dez

Häufige Müdigkeit, Unkonzentriert, Vergesslich

Blutbild auch Vitamine waren OK.

Mrt des Kopfes und alle Wirbelsäulen Bereiche unauffällig, bisher hieß es immer alles mental

Bin mit den Nerven wirklich am Ende

Herzlichen Dank!
      ​​

Kommentar

Erwähnen muss ich noch Taubheitsgefühle in den kleinen Zehen und in den Fingern

Dazwischen sind aber teilweise 1...2 Wochen wo die synthome nicht auftreten

Kommentar

Lädt...
        X