Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Muskelschwäche in der rechten Hand, Zuckungen, usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von tiger7334 Beitrag anzeigen
    Anfänglich ganz gut, dann ab der Hälfte aufeinmal höllische Schmerzen im rechten Knie (das hat die Tage vorher schon immer ein Spannungsgefühl beim Anwinkeln gemacht). Ich hab mich die letzten Kilometer gequält. Wenn ich das Knie Anwinkeln totales Spannungsgefühl der Muskeln (steif) und beim Laufen hauptsächlich Schmerzen in der Kniekehle und auf der Innenseite. Beim Bewegen totales Steifigkeitsgefühl. Links auch ein bisschen. Nur bei weitem nicht so stark
    Klingt für mich nach Verschleiß, Arthrose im Kniegelenk, mal röntgen lassen beum Orthopäden.
    ​​

    Kommentar


      Zitat von tiger7334 Beitrag anzeigen
      Dank dir slug für deine Antwort. Es sind halt die Muskeln die rund ums Knie schmerzen beim Anwinkeln und Ausstrecken. Schmerzen sind halt so krass seid gestern, das an Laufen kaum zu denken ist.
      Moin!

      Da wäre ich nicht so sicher. Bei mir ist es beim verschlissenen Knie genau so - der Schmerz kommt aber aus dem Gelenk, auch wenn er strahlt. Rund um die Kniescheibe hat man auch gar keine Muskeln...

      Wäre es etwas muskuläres/nervliches, würde es auch nicht in so vielen unabhängigen Muskeln (Oberschenkel, vorne/hinten, Wade, Schienbein - all diese Muskeln setzen ja am Knie an und sind damit "rund ums Knie") parallel Probleme geben. Für mich klingt das - wie auch für meinen Vor-/Nach-/Zwischenredner nach Gelenkproblemen. Volkskrankheit. Altern ist kacke

      Grüße aus dem Norden!

      Kommentar


        Hi, wurde denn mal die komplette Myasthenie-Diagnostik gemacht? Die Schluckbeschwerden könnten in diese Richtung gehen.

        Sprich außer EMGs:

        MG-Autoantikörper

        Tensilontest

        Klinische Myastehnie-Untersuchung

        Kommentar


          Zitat von slug Beitrag anzeigen
          Moin,

          das klingt doch gut! Du kannst mit Mitte 40 aus der Kalten 7 km Bergwanderung machen und nach Jahren der Sportabstinenz noch alle 2 Tage Ausdauersport betreiben! Glückwunsch!

          Fremdkörpergefühl im Hals und Schleim im Rechen und auf den Stimmbändern? Hab ich jeden fucking Winter, diesmal ist es echt besonders krass. Ich war letzte Woche komplett heiser, habe ich noch nie erlebt. Bin immer noch nicht ganz durch mit dem Scheiß. Die Erkältungsviren (oder Bakterien? Kenne mich da nicht aus...) dieses Jahr sind auf jeden Fall hart drauf. Vielleicht ne chronische Entzündung, die du aufgrund deiner Konstitution sehr intensiv wahrnimmst?

          Das mit den Knien klingt doch nach Gelenk, oder? Steife Gelenke nach langem Verharren in einer Position und belastungsabhängige Schmerzen klingen nach kleineren Schäden an Knorpel und/oder Kapsel. Habe ich auch (3 Kreuzbandrisse, 1 Meniskusriss...). Hast du früher Kontaktsport betrieben? Kann aber auch im Alter kommen - wenns dich sehr stört, eventuell mal nen Orthopäden draufschauen lassen.

          Zum Neurologen brauchst du aber wohl erstmal nicht mehr

          Grüße aus dem Norden!
          Hallo Slug.

          Wie lange hast du es schon mit den Stimmbänder?!

          Ich habe es leider seit 2018 jeden Wintern.. für 2 bis 3 Wochen. Und zwar ganz schlimm. heiser und es legt sich alles auf die Stimmbänder, so das ich kaum sprechen kann.

          Wie geht es dir allgemein?

          Kommentar


            Zitat von tiger7334 Beitrag anzeigen
            Nein. Noch nichts. Zwei Rheuma Werte sind grenzwertig. Das war es aber auch schon. :-/
            hey..

            Welche Werte waren bei dir erhöht?!

            Ich werde gerade auch untersucht. Und habe IGA Werte sehr hoch.

            Kommentar

            Lädt...
            X