Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Unklare Beschwerden. Hat jemand ne idee ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unklare Beschwerden. Hat jemand ne idee ?

Hallo allerseits,

Ich bin Moritz 22 Jahre alt

alles begann im Urlaub auf Fuerteventura. Ich habe mich in der vorletzten Nacht stark übergeben und hatte Durchfall. Am nächsten Morgen hatte ich ein Pelzigkeitsgegefühl in den Waden. Das Gefühl ging nach 3 Tagen weg. Ein Tag danach hatte ich ein Schwäche Gefühl in der rechten Hand. Ich war am Pc als das Gefühl auftrat. Ich konnte nach wie vor alles machen, jedoch hat sich meine Hand deutlich schwächer angefühlt. Am nächsten Tag kam das Gefühl auch in die linke Hand. Das Gefühl blieb für 2 Wochen. An einem Tag wurde mein Wurzeltoter Zahn zum ersten mal behandelt. Außerdem nahm ich an dem Tag Vitamin B ein. Die Beschwerden verschwanden und ich hatte 3 Wochen Ruhe.

Mit einer Erkältung kam die Schwäche wieder + Muskelzucken über den Körper verteilt. Außerdem hatte ich Schwächegefühle in den Beinen welches kommt und geht.

Ich war daraufhin im Krankenhaus:

großes Blutbild
    MRT Kopf + Wirbelsäule
    Lumbalpunktion
    EMG
    ENG

alle Untersuchungen waren unauffällig bis auf ein Verdacht eines leichten Karpaltunnelsydroms auf der rechten Seite.

Die Schwäche in den Händen blieb und breitet sich innerhalb 3 Wochen auf die Arme aus. Die Beinen fühlten sich auch immer schwächer an. Außerdem hatte ich das Gefühl das sich die Muskeln an der rechten Hand abbauen. Die Neurologen haben dem widersprochen

Es wurde ein weiteres EMG an der Hand und dem Bizeps gemacht wieder ohne Befund.

Meine Arme fühlten sich kurzzeitig so an als würden sie nicht wirklich zu meinem Körper gehören. So als wenn sie vorher von 100 und jetzt nur noch von 50 Nerven bedient werden. Die Schwäche in armen und Beinen wurde symmetrisch schlimmer. Jedoch fiel mir auf das es mir nach heißen Saunagängen besser geht und ich mich insgesamt Kraftvoller fühlte. Vorallem die Hände und Arme fühlten sich deutlich besser an. Wärme hilft Jedoch bekomme ich bis jetzt nicht mein altes Körpergefühl zurück

3 Monaten nach auftreten der ersten Symptome wurde ein weiteres EMG an Bizeps Oberschenkel und Wade gemacht. Wieder alles ohne Befund.

zum jetzigen Zeitpunkt fühle ich mich insgesamt schwach auf den Beinen und meine Arme und Hände fühlen sich schwach an. Außerdem habe ich Ab und Zu muskelzucken und das Schlucken wird irgendwie schwächer. Manchmal habe ich das Gefühl relativ viel Speichel im Mund zu haben. Außerdem habe ich kein Gefühl mehr im Bizeps wenn ich ihn anspanne. Er wird zwar hart aber ich spüre ihn nicht wirklich .
    Auf meinen Händen habe ich Taubheitsgefühle. Wenn ich warmes Wasser drüber laufen lasse spüre ich nichts. Ich nehme momentane viele Vitamine ein um gegen Mängel vorzubeugen. Laut meinem Blutbild sind aber alle in der Norm. Außerdem habe ich eine Nickel Belastung die ich langsam ausleiten lasse. Den Schwermetalltest habe ich ca 2 Monate nach auftreten der ersten Beschwerden gemacht.

Ich bin ziemlich verzweifelt da mir keiner sagen kann was mir fehlt. Außerdem habe ich große Angst vor ALS

Für Ideen oder sonstige Eindrücke bin ich euch sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen Moritz

Es wäre echt super nett wenn mir jemand antworten würde. Ein paar Meinungen wären echt nett!
    ich weiss das die Symptome stark nach ALS klingen

Kommentar

Nein, klingen sie nicht; nichts deutet auf ALS hin.
      Deswegen antwortet hier niemand, weil wir das schon zigmal in Varianten gelesen haben, und sich die Leute immer auf ALS versteifen. Und meistens Erklärungen, warum dies Unsinn sei, nichts bringen. Hier schreiben Leute, die gesundheitliche Probleme haben, und diese sind zum Teil massiv.

Kommentar

Danke für dein Feedback. Ich hoffe natürlich das du recht hast. Mir ist aufgefallen das meine Zunge an den Seiten so rillen hat und auch meine Muskeln an der Hand und am Unterarm deutlich zurückgegangen sind. Außerdem wird mein Schluckgefühl immer schwächer. Das macht natürlich Angst. Was auch ärgerlich ist, ist das die Ärzte nichts finden. Und da ALS mehr oder weniger ne Ausschluss Diagnose ist und ich ziemlich ähnliche Symptome habe ist die Angst leider echt groß

Kommentar

Zitat von Moritz Beitrag anzeigen
          Danke für dein Feedback. Ich hoffe natürlich das du recht hast. Mir ist aufgefallen das meine Zunge an den Seiten so rillen hat und auch meine Muskeln an der Hand und am Unterarm deutlich zurückgegangen sind. Außerdem wird mein Schluckgefühl immer schwächer. Das macht natürlich Angst. Was auch ärgerlich ist, ist das die Ärzte nichts finden. Und da ALS mehr oder weniger ne Ausschluss Diagnose ist und ich ziemlich ähnliche Symptome habe ist die Angst leider echt groß
          Jede deiner Äußerungen ist absoluter Blödsinn ... Du hast keinerlei Auffälligkeiten in Untersuchungen, was soll da auf ALS hindeuten ? ALS eine Ausschlussdiagnose - bei keinerlei Auffälligkeiten in den Untersuchungen ? Gut dann haben wir ein ziemliches Problem der Bevölkerung:
          Lass gut sein und such dir einen guten Neurologen der VORALLEM auch Psychologe ist .
          Du scheinst ja mehr als genug Zeit zu haben,unsinnigen Verdächten von dir nachzugehen. Schau doch mal die letzten Jahre des Forum Ohne Diagnose nach , bin gespannt ob du jemanden finden wirst,der nach der "eigenen Verdachtsdiagnose" tatsächlich ALS hatte.

Bedanken musst du dich bei niemandem,lass dir lieber helfen,aber dafür sind hier die falschen Leute.

Kommentar

Zitat von DennDenn Beitrag anzeigen

Jede deiner Äußerungen ist absoluter Blödsinn ... Du hast keinerlei Auffälligkeiten in Untersuchungen, was soll da auf ALS hindeuten ? ALS eine Ausschlussdiagnose - bei keinerlei Auffälligkeiten in den Untersuchungen ? Gut dann haben wir ein ziemliches Problem der Bevölkerung:
            Lass gut sein und such dir einen guten Neurologen der VORALLEM auch Psychologe ist .
            Du scheinst ja mehr als genug Zeit zu haben,unsinnigen Verdächten von dir nachzugehen. Schau doch mal die letzten Jahre des Forum Ohne Diagnose nach , bin gespannt ob du jemanden finden wirst,der nach der "eigenen Verdachtsdiagnose" tatsächlich ALS hatte.

Bedanken musst du dich bei niemandem,lass dir lieber helfen,aber dafür sind hier die falschen Leute.
            Okay ja da hast du recht. Ich habe große Angst und interpretiere viel in meinen Körper hinein. Ich bin bei einem psychologen aber weiterhin auch auf der Suche nach einer Körperlichen Ursache . Ich hoffe sehr das du recht hast und ich keine ALS habe. die Symptome machen einem Angst und behindern mich im Alltag. Trotzdem hoffe ich das ich irgendwie wieder fit werde und es nicht schlimmer wird und das wünsche ich euch auch!!
            Zuletzt geändert von Moritz; 12.02.2020, 12:26.

Kommentar

Habe meine Neurofilamente testen lassen. Mein Wert liegt bei 9. Ich denke damit ist die ALS vom Tisch. Jedoch habe ich schlechte Werte bei den Mitochondrien, ab morgen beginnt die Sauerstofftherapie

Kommentar

Welche Werte bei den mitochondrien?

Kommentar

You do not have permission to view this gallery.
                  This gallery has 1 photos.

Kommentar

Hey, meinen Händen geht es durchgehend schlechter. Ich bemerke auch einen muskelschwund an den Unterarmen. Der muskelschwund und die schwäche sind quasi symmetrisch. Hat jemand eine Idee auf was das hindeuten kann ?

Angehängte Dateien

Kommentar

Du solltest dich in der Tat einweisen lassen, der „Muskelschwund“ sieht schon richtig übel aus ... ich hoffe du findest die richtige Klinik ...

Kommentar

Zitat von DennDenn Beitrag anzeigen
                        Du solltest dich in der Tat einweisen lassen, der „Muskelschwund“ sieht schon richtig übel aus ... ich hoffe du findest die richtige Klinik ...
                        Meinst du das ernst oder ist das eher Ironie ?

Kommentar

Was für einen scheiss verzapf ich denn? Ich dachte das hier ist ein Forum um sich auszutauschen?
                          Ich mache mir große Sorgen um meinen Körper...

Kommentar

Zitat von Moritz Beitrag anzeigen
                            Was für einen scheiss verzapf ich denn?..
                            Das ist noch die harmloseste Beschreibung für das, was Du hier zum Besten gibst.

Und was soll das die selben Beiträge in mehreren Unterforen zu posten?

Wenn Du das machst weil Du nicht die gewünschte Antwort bekommst gibt es doch Alternativen die funktionieren:
                            Geh zu irgendeinem Heiler, leg ihm alles Geld auf den Tisch das Du hast. Dann wird er Dir auch sagen was Du hören willst.

Die Antwort die Du haben willst wirst Du hier nicht bekommen. Die Tendenz irgendwelchen Quatsch zu erzählen ist in diesem Forum nicht sehr verbreitet (von Dir mal abgesehen).

It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Der Tipp mit dem Quacksalber war wohl überflüssig.
                              Da warst Du ja schon /siehe #9).
                              It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Lädt...
                              X