Ich hab die Tage leider eine interessante Beobachtung machen müssen, ich hatte ja schon öfter geschrieben, dass mein Denken episodisch im A*** ist, dann klappts aber wieder. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich gleichzeitig, aber auch öfter meine mutter, nach Knoblauch aus dem Mund stinken. Dazu kamen noch weitere Vergiftungssymptome die sich teilweise nach dem Stuhlgang deutlich besserten, zudem spezifische Symptome wie Probleme mit den Haaren, Nägeln usw. Dann fällt mir zufällig auf, da ich ja umgezogen bin und leider ein Tablettendose mitgebracht wurde, auf die ich mit Übelkreit ragierte (Selenhefe), dass ich wieder die gleichen Smptome habe. Weiße Zunge, Knoblauchgeruch der Haut, des Atems usw -> typische Selen Intox erscheinungen, dann schau ich auf meine Ernährungsapp und 2x als ich sehr selenfreich gegessen hatte -> gleiche Symome (100 -200 ucg), . Ich hab das auch ab und an so, ich vermute ev vom Wasser? Was mich nur wundert, bei der Hefe ist es klar -> Inhalation. Wie kann aber eine relativ geringe, eigentlich sichere, Dosis beim Essen ohne NEM, zu Intoxerscheinungen führen? Ist da jemanden was bekannt? Mein Verstand lauft noch 3 Meter neben der Straße, aber nach dem tuhlgang und Urinieren, was auch Knoblauchartig roch, gehts wieder
Ob Muskeluntergang oä zu einem erhöhten Selenspiegel führt? Ich ernährenarm, wobei ich da auch noch nicht sicher bin, denke an:
5x 10g Clean Lean Protein -> hypoallergenen Erbsenprotein ohne Lektin (vertrage ich am besten)
5x 25g Maltox = 100g Carbs
5x 5g Rapsöl = 25gÖl
3x Portion Kartoffelpüree mit Butter 10g
Magnesium und Mineral decke ich über Mineralwasser großteils, Calcium nehme ich zusätzlich noch 400g Carbonat
Vitamin D, E, K und B Komplex, wobei ich da noch schauen muss, da ich auf das Niacin allergisch reagieren, Ev Reisprotein aus Vollreis, da weiß ich aber nicht wie viel voranden ist.
Ob Muskeluntergang oä zu einem erhöhten Selenspiegel führt? Ich ernährenarm, wobei ich da auch noch nicht sicher bin, denke an:
5x 10g Clean Lean Protein -> hypoallergenen Erbsenprotein ohne Lektin (vertrage ich am besten)
5x 25g Maltox = 100g Carbs
5x 5g Rapsöl = 25gÖl
3x Portion Kartoffelpüree mit Butter 10g
Magnesium und Mineral decke ich über Mineralwasser großteils, Calcium nehme ich zusätzlich noch 400g Carbonat
Vitamin D, E, K und B Komplex, wobei ich da noch schauen muss, da ich auf das Niacin allergisch reagieren, Ev Reisprotein aus Vollreis, da weiß ich aber nicht wie viel voranden ist.
Kommentar