Zitat von Baerbel2
Beitrag anzeigen
Zitat von Baerbel2
Beitrag anzeigen
Bei Borreliose ist es so, dass die Beschwerden meistens asymetrisch auftreten. DennDenn hat Recht, wenn er meint, dass man das Thema im Auge behalten solle, er hat da auch so seine Erfahrungen mit und kann Dir sicher den ein oder anderen guten Tipp geben. Die Borreliose kann viele Symptome machen, aber ich glaube nicht, dass sie für alles bei Dir verantwortlich ist.
Mich würde weiterhin interessieren, welche Art von Test positiv war. Kannst Du das bitte nochmal nachschauen? Ich will Dich damit nicht nerven. Allerdings will ich Dir sagen, dass das Chronikerlabor sogar bei vielen im Borrelioseforum forum.onlyme-aktion.org als ein Labor gilt, bei dem man so gut wie immer einen positiven Test bescheinigt bekommt. Ich kann das nicht sagen, ob das stimmt, würde aber überprüfen, mit welchem Test das denn bestätigt sein soll. Ich habe auch Borrelien im Blut und meine HPin wollte mir zunächst auch eine Borreliose einreden, und vielleicht haben die Borrelien bei mir auch eine Mitschuld, aber sie sind bei mir definitiv nicht für alles verantwortlich.
Viele von uns haben hier mehr oder weniger mit Borrelien zu tun, aber viele auch mit genetisch bedingten Erkrakungen sowie manchmal auch noch mit einem autoimmunen Geschehen. Gibt es denn bei Dir in der Familie wirklich niemanden, der Beschwerden hat? Diese müssen nicht immer gleich oder gleich stark ausgeprägt sein.
Leider ist es so, dass man jetzt eine lange Zeit bis zu einer Diagnose durchhalten muss. Die Ärzte nehmen das meistens erst ernst, wenn es wirklich nicht mehr zu leugnen ist. Deswegen ist es sehr, sehr wichtig, dass Du alle Befunde gut aufbewahrst und bei Bedarf vorlegen kannst. Pass aber auf mit Berichten, die Dich auf die Psychoschiene schicken wollen. Die musst Du aussortieren, sonst wirst Du bei einem anderen Arzt wieder gar nicht erst beachtet. Das soll nicht heißen, dass die Psyche nicht wichtig sei, auf keinen Fall. An der wirst Du auch arbeiten müssen, weil so etwas belastend sein kann. Aber die Psyche macht keinen Muskelschwund auf den Handrücken. Auf den ersten Blick könnte man bei Dir eher eine Dystrophie (DM1 oder DM2) denken, aber es ist bei Dir viel zu früh, um in irgendeine Richtung zu gehen. Ein EMG kannst Du nochmal machen lassen. Vielleicht zeigt sich da etwas.
Kommentar