Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Vermutung - Zuckungen und schwaches Gefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vermutung - Zuckungen und schwaches Gefühl

    Guten Tag. Ich bin 27 Jahre alt, normaler bis sportlicher Körper.

    Seit Anfang Mai ungefähr haben Zuckungen an der linken Wade angefangen. Als Vorgeschichte im März wurde ich ins Krankenhaus wegen Kreislaufprobleme gebracht. Dann hat Husten angefangen, das 3 Monate lange ging.

    So wie geschrieben, seit Ungefähr Mai habe ich Zuckungen an der linken Wade. Ich war beim Hausarzt, er meinte nichts besonderes - nehmen Sie Magnesium!
    Dann später haben Zuckungen an der anderen Wade angefangen sowie linker Oberarm und sehr selten Daumen. Seit Mitte Juni fühlt sich manchmal das linke Bein schwach ohne Kraft zu fehlen. Ich habe sogar gestern Fußball gespielt. Wenn ich mich bewege sind die Zuckungen sowie das schwache Gefühl kaum spürbar. Wenn ich aber in der Bahn Oder im Buss sitze merke ich ganz schön die Zuckungen wobei diese an der linken Wade deutlich mehr als bei dem rechten sind. Wenn ich aber liege sind oder so denke ich die Zuckungen deutlich reduziert und manchmal garnicht da. Ich habe keine Krämpfe.

    Ich war vor 2 Wochen beim Neurologen und er meinte dass das physiologische Faszikulationen sind und konnte mir nicht erklären warum sich das Bein schwach fühlt. Ich mache mir große Angst weil ich diese Geschichte seit kurzem ist und bis jetzt nimmt mich kein Arzt ernst. Heute gehe ich und mache ich die folgenden Blutuntersuchungen:

    Vitamin D3
    Vitamin B12
    CK
    CRP
    Magnesium
    großes Blutbild

    Ich hoffe dass hier jemand ähnliche Symptome hat und mir Rat geben könnte was ich untersuchen lassen sollte.


    Vielen Dank im Voraus

    #2
    mit "physiologische Faszikulationen" meint er das Benigne Faszikulations-Syndrom.
    Nichts Beunruhigendes.

    Zu dem Thema gibt es hier Beiträge ohne Ende. Einfach mal die Suchfunktion bemühen.
    It's a terrible knowing what this world is about

    Kommentar

    Lädt...
    X