Hatte vor einiger Zeit mal einen (mehrfach diagnostizierten) PALS gefunden, der konnte über eine Testosteronspritze (und anderes Zeug, was mE nicht relevant war) die Symptomatik verbessern und danach die Progression stoppen. Er hatte keinen Mangel, dennoch klinische Anzeichen. Hab bei meiner Recherche herausgefunden, dass Myophatien und Faszis beim Post Fenasterid Syndrom auftreten können, währe ev ad DD mal anzudenken... hab nämlich mittlerweile einen zweiten Fall gefunden, gleiche Reaktion auf Testo. (beides im, Ester e)
Paar Daten zum PFS:
Starke Depressionen
Muskelatrophie Muskelschwäche, Muskelzuckungen
Quelle:
Rose Hartzell: Changes in Men’s Sexual, Emotional, and Cognitive Functioning after taking Finasteride For Hair Loss. In: The Journal of Sexual Medicine. Special Issue, Proceedings of the World Meeting on Sexual Medicine, Chicago, USA, 26.–30. August 2012, doi:10.1111/jsm.2012.9.issue-s4.
Ansonsten Wiki
Sollte vielleicht nicht ganz untergehen. Also eine Art Androgenresistenz könnte ich mir auch vorstellen bei dem typischen Bild eines Testomangels, Faszi und Myophatie.
Paar Daten zum PFS:
M62.5 | Muskelschwund und -atrophie, anderenorts nicht klassifiziert |
Starke Depressionen
Muskelatrophie Muskelschwäche, Muskelzuckungen
Quelle:
Rose Hartzell: Changes in Men’s Sexual, Emotional, and Cognitive Functioning after taking Finasteride For Hair Loss. In: The Journal of Sexual Medicine. Special Issue, Proceedings of the World Meeting on Sexual Medicine, Chicago, USA, 26.–30. August 2012, doi:10.1111/jsm.2012.9.issue-s4.
Ansonsten Wiki
Sollte vielleicht nicht ganz untergehen. Also eine Art Androgenresistenz könnte ich mir auch vorstellen bei dem typischen Bild eines Testomangels, Faszi und Myophatie.
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